Kfz Meister oder Studium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Timchi,

leider schreibst Du nichts zu Deinem Schulabschluß. Ein Studium geht nur mit Abi oder Fachabi nach der Ausbildung. Anosnsten brauchst Du mindestens einen Fachwirt Abschluß, Meistertitel oder Techniker. Ob bereits der technische Fachwirt HWK zur Studiumszulassung reicht bin ich nicht sicher und würde dies bei Deiner zuständigen HWK zunächst nachfragen.

Anbieter für den technischen Fachwirt kannst Du bei uns hier kostenlos vergleichen:

https://www.fortbildung24.com/technischer-fachwirt-hwk-vollzeit-in-freiburg/6337/kurs_detail.html

Ein Studium (naheliegend wären Bachelor Engeniering Mechatronik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur) kannst Du auch nebenberuflich (Abendschule, Fernlehrgang / Fernstudium) machen. Ist zwar ein große Herausforderung aber Du verdienst nebenbei Geld. Hier ein Link zu verschiedenen Anbietern:

https://www.fortbildung24.com/studium-ingenieurswissenschaften/suchergebnisse.html

Für Bachelorstudium und Meister / Techniker kannst Du zusätzlich das Meister-BAföG beantragen, was ich dringend empfehlen würde. Das ist genau für solche Fälle vorgesehen, da wir brauchen viele Fachkräfte und Spezialisten in der Zukunft.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier nach deinen Möglichkeiten:

www.bfc.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timchi
13.04.2016, 22:30

Danke für die Info, aber ich möchte im technischen Bereich bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?