kfz mechatronikeri

3 Antworten

Das Tarifgehalt liegt in den alten Bundesländern nach der Ausbildung so um die EUR 2.000 brutto. Mit einer Weiterqualifizierung zum Servicetechniker sind dann um die EUR 2.500 realistisch. Viele, meist kleinere Betriebe, sind aber nich tarifgebunden und zahlen weniger.

Das kommt immer auf das Unternehmen an. Ein Freund von mir hat direkt nach der Ausbildung in einer Toyota Werkstatt 1200€ netto gehabt. Nun ist er bei einer sehr kleinen freien Werkstatt und bekommt 1100€. Also bei beiden nicht wirklich viel. Und auch Premiumautomarken zahlen keinen Premiumlohn

Hier gibt es große Unterschiede, insbesondere zahlt die Industrie besser als das Handwerk, vor allem nach der Ausbildung. Das kannst du in den einschlägigen Tarifverträgen nachlesen oder auch googlen. Dabei zählt die Branche, das ist nicht nur die Automobilindustrie, auch die Chemische Industrie oder Logistikbranche (eigentlich alle größeren Branchen) bilden diesen Beruf aus.

Die Autowerkstatt um die Ecke gehört hingegen zum Handwerk. Dort liegt im Durchschnitt die Ausbildungsvergütung rund 100 EUR niedriger als in der Industrie.

Bedeutet das , dass mein Stundenlohn im Endeffekt 14 EUR ist?

Bei dem Lohn 9 EUR bekomme ich Brutto 1400 EUR.

Aber Netto = Brutto . Ich bekomme die Steuer zurueck und zahle ich keine Versicherung da ich Student bin .

um Netto 1400 EUR zu erreichen muss der Lohn bei den anderen 14 EUR sein, weil sie Steuer,Beitraege zahlen.

...zur Frage

kfz Mechatroniker bei Mercedes

Kann ich Kfz Mechatroniker bei Mercedes mit einen Hauptschulabschluss werden und wie sind die Ausbildungsverdienste im Monat?, in Schleswig_Holstein. Kiel

...zur Frage

Was verdient ein Kfz-Mechatroniker bei Mercedes im Monat?

Ich muss ein Referat über kfz-mechatroniker halten und bräuchte denn verdienst eines Kfz-mechatronikers bei Mercedes (ca)

schoon mal im vorraus Danke :)

...zur Frage

Warum eine Ausbildung bei Mercedes?

Alle finden eine Ausbildung bei Mercedes als KFZ-Mechatroniker bei Mercedes toll.

Das das an deren Unternehmenskonzept, diversen Sozialleistungen und Karriere Chancen liegt ist mir Klar.

Aber im Internet sehe ich das ein KFZ-Mechatroniker mit 2000 Brutto anfängt.

Das ist recht wenig !

Das man in 5-10 Jahren deutlich mehr verdienen wird ist klar aber das ist in jedem beruf so.

Gibt es irgendwelche Sonderzahlungen die Mercedes anbietet die nur Mitarbeiter kennen und nicht im Internet zu finden sind Bekommt ein Mechatroniker in Mercedes mehr villeicht so 4000-5000 euro ?

Oder wieso wollen leute immer dort eine Ausbildung ?

...zur Frage

Netto gehalt als KFZ Mechatroniker

Hallo liebe leute undzwar frage ich mich was für ein Nettogehalt ich habe als KFZ Mechatroniker bei der Löhr Gruppe Audi VW undzwar habe ich im ersten Jahr einen Lohn von 570 euro Brutto! Ergebnisse sind gewünscht Danke sehr :)

...zur Frage

Ausbildungsgehalt versteuern?

Hallo Leute,

Ich fange im August eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker an und werde Brutto 572€ bekommen nun meine Frage wird das Geld versteuert oder bekomme ich ca 450 € Netto. Ich habe mal gehört das bis ca. 8000 € Steuerfrei ist oder so. Ich bitte um Hilfsreiche Antworten Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?