KFZ-Mechatroniker: Zum Werk oder zu einer KFZ-Werkstatt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mercedes ist bekannt für eine hochewertige ausbildung und die Vergütungen weil s unter Industrie läuft ist deutlich höher wie in einer Werkstatt für die ein anderer ( handwerks - )Tarif gilt.. Da dürfte deine entscheidung schnell gefällt sein den im Werk wenn man da überhaupt reinkommt bekommst du locker das drei bis vierfache wie im Handwerk.

Werkstätten sind was die unterschiedlichen Erfahrungen auch an fremdfabrikaten angeht angeht sicher abwechslungsreicher , die karieremöglichkeiten im werk sicher auch besser. Daimler hat sich bereits vor Jahren von Chrysler getrennt ist heute die Mercedes Benz AG

in der heutigen Zeit ist eine Ausbildungsstelle beim Benz durchaus mit einem kleinen Lottogewinn zu vergleichen.. Ein guter Praktikumsplatz kann durchaus eine Einladung / Einstieg zur Ausbildung sein wenn da die beurteilungen gut sind reis dich also zusammen.. Joachim

Die Frage ist: Was willst Du später machen?

Möchtest Du im Werk arbeiten und Fahrzeuge produzieren oder möchtest Du diese warten, reparieren und mit Kunden Kontakt haben.

Vielseitiger und interessanter wird das Praktikum in einer KFZ-Werkstatt sein. Ob es so spannend ist, den Fertigungsrobotern zuzusehen und Teile am Band zu montieren - was Du als Praktikant nicht darfst - wage ich zu bezweifeln.

Ich bedanke mich recht herzlich MfG

0

Daimler Bewerbung BOGY?

Hi, also ich möchte mich bei Daimler AG für ein Praktikum (BOGY 10.Klasse) bewerben, dabei kam man nur online Bewerbungen schicken und da es schon einen Bewerbungsbogen gibt ist meine Frage jetzt wie ich diesen Bewerbungsbogen ausfülle (mit Computer oder manuell) und ihn dann abschicke plus Zeugnis

...zur Frage

Wie komme ich an eine Stelle im Porsche Werk Leipzig?

Gibt es einen Personaldienstleister der Porsche betreut? Wenn ja welcher? Ich versuche mich dort als KFZ-Mechatroniker zu bewerben weiß aber nicht über wen?

...zur Frage

hemd für bewerbungsfoto als kfz mechatroniker overdressed, hilfe?

hallo zusammen :) ich will nach der schule eine ausbildung als kfz mechatroniker machen und dafür muss ich mich natürlich ja auch bewerben. und dafür brauch ich ja auch ein bewerbungsfoto. meine eltern wollen, dass ich für das bewerbungsfoto ein hemd anziehe (also so ein grob kariertes, halt so eins wo man für die freizeit anzieht). aber ist das als kfz mechatroniker nicht total overdressed? weil die könnten ja denken das ist so ein geschniegelter typ der sich die hände ned schmutzig machen will. und auf den fotos sieht man immer einen teil vom oberkörper (also brust) laut fotografin. ich würde viel lieber ein kaputzenpulli anziehen. so lauf ich normal auch immer rum und es würde authentischer aussehen... außerdem braucht man ja in der werkstatt kein hemd :) was meint ihr? danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Welche Adresse eigentlich (Daimler Stuttgart, Ausbildung)?

Hallo, ich möchte mich bei Daimler in Stuttgart Bewerben.. nur komme ich jetzt auf 3 Adressen. Daimler, Daimler Benz und Daimler AG.. an welche schicke ich eigentlich meine Bewerbung?

...zur Frage

Kfz mechatroniker im Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik Gehalt bei daimler in stuttgart?

was verdient man in der ausbildung beim daimler als kfz mechatroniker im Schwerpunkt nutzfahrzeugtechnik

...zur Frage

Wie sieht der Job als Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik aus?

Hi, ich habe vor mich bei der BMW zu Bewerben. Nun würde ich gerne Kfz-Mechatroniker werden, jedoch gibt es bei der BMW in meiner Stadt nur den Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik. Nun würde ich gerne wissen, was bei diesem Beruf anders ist, als bei einem normalen Kfz-Mechatroniker, der in der Werkstatt arbeitet. Bin ich auch dann nach der Ausbildung normaler Kfz-Mechatroniker, nur mit einer spezialisierung oder ist der Begriff "System- und Hochvolttechnik" quasi dann nur eine zusatzqualifikation nach der Ausbildung? Welche anderen Unterschiede gibt es noch zwischen den zwei Berufen, weil eigentlich sind ja beide Kfz-Mechatoniker.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?