KFZ-Mechatroniker Voraussetzungen: Kundenkommunikation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst halt dem Kunden (höflich) erklären können was das Problem an seinem Auto ist bzw. was du da machst etc.

In großen Werkstätten machen das die Meister- in kleineren Werkstätten kann das hingegen schon mal vorkommen, ist aber natürlich kein besonderer Schwerpunkt der Arbeit.

Das gilt nur für den ausgelernten Fachmann hat , also beginne erst mal die Lehre .

Leider ja