KFZ Mechatroniker Tipps für Elektronik

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Wenn Du Dir einen Elektronikbastelkasten (beispielsweise von der Firma Busch) zulegst dann kannst Du hier Schaltungen laut Anleitung bauen und daran Messungen vornehmen. Die Busch Elektrokästen sind auch so gebaut, dass Du recht schön in einer Art Lego- Baustein- System Deine eigenen Schaltungen aufbauen und messen kannst.

So kommst Du jedenfalls in die Sache Transistor ganz gut rein...

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprich deinen lehrer mal an. das der dir das nochmal in ruhe versucht zu erklären so habe ich das damals gemacht ;) ansonsten kollegen oder auf der arbeit. man muss sich dafür nicht schämen schliesslich bist du ja in der ausbildung um zu lernen. wenn du fragst und interesse zeigst macht es einen guten eindruck. allemal besser als doof dazustehen. ansonsten tabellenbuch und deine lehrbücjer büffeln ;) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?