Kfz-Mechatroniker mit folgenden Noten?

3 Antworten

Gute Noten sehen natürlich schon anders aus. Gerade Mathe und Physik sollte besser sein. Es wird für Dich sicher nicht leicht werden einen Ausbildungsplatz in diesem Beruf zu finden. Dennoch, jeder hat eine Chance. Suche Dir einen kleineren Betrieb für Bewerbungen und nicht große Autohäuser. Bei VW und Co, BMW und Mercedes hast Du so gut wie keine Möglichkeit. Mache div. Praktika und überzeuge durch Dein handwerkliches Geschick. Alles Gute.

Chancen hat man immer . Es gibt Ausbildungsbetriebe die nicht unbedingt auf Noten schauen, sondern auf Leistung. Wenn du erst mal ein Praktikum machst und den Chef von deiner Leistung überzeugen kannst, besteht durchaus die Möglichkeit das du eine Ausbildung beginnen kannst.

Ich kann mich da @jetztgehtslos nur anschließen.

Überzeuge die Betriebe durch Leistung.

ausbildung zum kfz mechatroniker trotz schlechter noten bekommen, BRAUCHE HILFE?

hallo zusammen :) also ich geh aufs gymnasium und will kfz mechatroniker werden. ich muss mich ja ein jahr vor dem abi bewerben und hab leider in dem kommenden halbjahrszeugnis nicht so gute noten (deutsch 4, mathe 4-5, englisch 2, informatik 1, der rest 2 oder 3, physik 3-4) und letztes jahr (10te klasse hatte ich überall ne 2 außer in paar nebenfächern ne 3). jetzt meine frage: ist es schwierig eine ausbildung als kfz mechatroniker mit solchen noten zu bekommen? ich will vorher auch noch ein praktikum machen und die bescheinigung der bewerbung beilegen. und soll ich das zeugnis der 10ten auch noch beilegen? wie bekomme ich bessere chancen auf einen ausbildungsplatz? ich habe mega angst dass ich keinen ausbildungsplatz bekomme (mein traumberuf) danke schonmal für die antworten:)

...zur Frage

Hallo ich möchte als Kfz Mechaniker arbeiten meine Noten in Mathe ist eine 5 in Physik eine 3 in Chemie eine 3 in deutsch eine 3 und englisch eine 4 Chancen?

...zur Frage

Reichen meine Noten für eine Ausbildung als Industriekaufmann, Bürokaufmann, Speditionskaufmann?

Hallo ich gehe in die 9.Klasse der Realschule und wollte wissen ob meine Noten reichen für die oben genannten BErufe. Würde mich gerne damit Bewerben :D

mathe 3; wr 2; Deutsch 3 oder 4; Englisch 3 oder 4; Bwr 4; Physik 3; GEschichte 2; Erdkunde 2; CHemie 2; IT 2

...zur Frage

Kann ich als Hauptschüler KFZ Mechatroniker werden?

Hallo. Ich hab meinen Hauptschulabschluss mit durchschnittlichen Noten wie z.B. 2en und 3en, habe allerdings eine 5 in Mathe. In Deutsch Englisch und Physik hab ich eine 3. Kann ich trotzdem KFZ Mechatroniker werden mit den Noten? Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Schwerpunkte KFZ-Mechatroniker

Braucht man wenn man das Ziel hat KFZ-Mechatroniker Meister zu werden gute Noten in Mathe und Physik(also ich mein muss ich das gut koennen?)da ich in MAthe nicht so gut bin aber in Physik :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?