KFZ-Mechatroniker Meister

3 Antworten

also die ausbieldung zum kfz mechatroniker dauert 3.5 jahre wenn du dann einen durchschnitt von 2-3 oder so hast ( geselenprüfung ) dann erst hast du die möglichkeit meister zuwerden

Hallole zusammen Ich habe Vollzeit gemacht dauerte ein Jahr ohne Anspruch auf Lohnfortzahlung wenn die Firma dich freistellt ... ist allerdings sehr gewagt das in der halben zeit zu machen aber wenns Geht?? Stuttgart bietet das soweit mir bekannt ist nicht an,. macht auch keinen Sinn das es einfach zuviel Stoff ist n aber wenns irgendwo geht?? die Arbeitgeber sind in der Regel vom Kurzen nicht begeístert , die machen schon ein Selttsames Gesicht wenns in der Vollzeitschule geht. denn die meisten haben es in der abendschule neben den Job gemacht aber das ist zuviel Stress.. erffordert allerdings vier JHagre gesellenzeit bzw Fünf jahre bis zum ablegen der Prüfung ( Zulassungsvoraussetzungen.. der Handwerkskammern.. ) ... Joachim

Volltags, wenn du gut bist ca. 6 Monate. Wenn du alle Teile nacheinander machst ca 3 Jahre. Du kannst dich Selbständig machen und Chef spielen, kannst aber auch mitarbeitender Meister machen oder Diagnosetechniker machen.

Was ist Deutschlands schwerste Ausbildung (Berufsausbildung, nicht Studium)?

Gemessen an der Lernmenge / gemessen daran, wie breit gefächert man sich auskennen muss / auf wie vielen unterschiedlichen Themengebieten für die Abschlussprüfung.

Mir geht es nicht darum, was für den einzelnen leichter oder schwerer ist nach Talent, sondern mal angenommen man geht mit relativ wenig Grundwissen zum Gebiet in eine Ausbildung - welche hat da den größten Lern-/Fleißaufwand?

Da erzählt mir jeder was anderes, ein richtiges Maß gibt es scheinbar nicht - aber mich interessieren da eure Ansichten. (Überzeugendste Antwort wird wie immer ausgezeichnet.)

...zur Frage

Wie benutzt man eine Silikonkartusche/Pistole?

Meine Schwester brauch das Ding für ein Kunstprojekt. Leider haben wir keine Ahnung, wie das Teil funktioniert. Im Internet habe ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte. Die Marke ist "meister". Danke :)

...zur Frage

Finanzieller Unterschied zum Meister KFZ

Hallöchen zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Einkommen in der KFZ Branche, wenn man das eines "normalen" Ausgelernten mit dem eines Meisters vergleicht.

Ich habe Interesse an einer Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker oder Fahrzeuglackierer. Allerdings tendiere ich stark zum ersten. Nun bin ich aber nach der Ausbildung direkt daran interessiert noch zusätzlich meinen Meister zu machen - habe da große Ambitionen.

Wenn ich jetzt irgendwo gelernt hab und übernommen werde oder irgendwo als KFZ-Mechatroniker arbeite, ändert sich dann mein Gehalt wenn ich mich KFZ-Technikermeister nennen darf? Und wenn ja in welchem Ausmaß?

Danke für die Antworten.

Stefan

...zur Frage

Weiterbildung als Kfz Mechatroniker?

Was kann man machen dass man mehr Geld verdient? Einen Meister? Sonst noch was und wie heißt das dann

...zur Frage

Ausbildungsberufe ohne Berufsschule?

hey ich will arbeiten gehen und sogar eine ausbildung machen aber ich will nicht in eine klasse gehen bzw schule ist mir unangenehm wieder neue schüler und vor der klasse vorträge halten bin kein mensch der gerne redet und alle gucken mich dabei zu kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was kann man alles nach der KFZ-Mechatroniker Ausbildung machen?

eigene Werkstatt , Meister , ..... was würde sich lohnen ? Ich hab probleme mit Mathe also mit weniger Lernen wäre vieleicht angebracht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?