KFZ-Mechatroniker Meister

3 Antworten

also die ausbieldung zum kfz mechatroniker dauert 3.5 jahre wenn du dann einen durchschnitt von 2-3 oder so hast ( geselenprüfung ) dann erst hast du die möglichkeit meister zuwerden

Hallole zusammen Ich habe Vollzeit gemacht dauerte ein Jahr ohne Anspruch auf Lohnfortzahlung wenn die Firma dich freistellt ... ist allerdings sehr gewagt das in der halben zeit zu machen aber wenns Geht?? Stuttgart bietet das soweit mir bekannt ist nicht an,. macht auch keinen Sinn das es einfach zuviel Stoff ist n aber wenns irgendwo geht?? die Arbeitgeber sind in der Regel vom Kurzen nicht begeístert , die machen schon ein Selttsames Gesicht wenns in der Vollzeitschule geht. denn die meisten haben es in der abendschule neben den Job gemacht aber das ist zuviel Stress.. erffordert allerdings vier JHagre gesellenzeit bzw Fünf jahre bis zum ablegen der Prüfung ( Zulassungsvoraussetzungen.. der Handwerkskammern.. ) ... Joachim

Volltags, wenn du gut bist ca. 6 Monate. Wenn du alle Teile nacheinander machst ca 3 Jahre. Du kannst dich Selbständig machen und Chef spielen, kannst aber auch mitarbeitender Meister machen oder Diagnosetechniker machen.

Was möchtest Du wissen?