KFZ-Mechatroniker Lehre - Weiterbildung zum Automobilkaufmann?

1 Antwort

Du kannst dich problemlos bei einem Autohaus deiner Wahl als Juniorverkäufer bewerben und bekommst dann die 9-monatige Zertifizierung zum geprüften Automobilverkäufer Neu- und / oder Gebrauchtwagen. Autovorkenntnisse sind immer gut.

Braucht ein gelernter Automobilkaufmann die Weiterbildung zum Automobilverkäufer um Autos zu verkaufen?

...zur Frage

Unterschied zwischen automobilkaufmann und automobilverkäufer?

Was macht man in den berufen und wie viele std arbeitet man pro woche? Wie lange hat man ferien (frei)? Usw

...zur Frage

Kann man aus einer Mechatroniker-Lehre in eine Kfz-Mechatroniker-Lehre einsteigen im 2. Lehrjahr?

Würde mich sehr Interessieren!

...zur Frage

Automobilkaufmann und Automobilverkäufer

Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Berufen, außer das Automobilkaufmann ein Ausbildungsberuf ist? Wie viel verdient man in diesen Berufen?

...zur Frage

Wie sieht der Job als Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik aus?

Hi, ich habe vor mich bei der BMW zu Bewerben. Nun würde ich gerne Kfz-Mechatroniker werden, jedoch gibt es bei der BMW in meiner Stadt nur den Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik. Nun würde ich gerne wissen, was bei diesem Beruf anders ist, als bei einem normalen Kfz-Mechatroniker, der in der Werkstatt arbeitet. Bin ich auch dann nach der Ausbildung normaler Kfz-Mechatroniker, nur mit einer spezialisierung oder ist der Begriff "System- und Hochvolttechnik" quasi dann nur eine zusatzqualifikation nach der Ausbildung? Welche anderen Unterschiede gibt es noch zwischen den zwei Berufen, weil eigentlich sind ja beide Kfz-Mechatoniker.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Arbeitskleidung Kfz-Mechatroniker, Latzhose oder Bundhose?

Hey :) Ich würde gerne wissen wollen, was eurer Meinung nach besser ist. Als Kfz-Mechatroniker eine Latzhose oder eine Bundhose beim Arbeiten zu tragen. Vielleicht ist hier ja jemand, der auch als Kfz-Mechatroniker arbeitet und mir ein bisschen weiterhelfen kann. Welche Art von Hose ist für euch besser oder angenehmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?