Kfz-Mechatroniker als Grundbaustein?

4 Antworten

Der Vater eines meiner Freunde ist gelernter Kfz-Mechaniker & hat in dem Job einige Jahre gearbeitet (in der Werkstatt), ehe er Werkstattleiter wurde & mit ca. 40 zum Gewährleistungssachbearbeiter in dem Autohaus umstieg. In dem Posten arbeitet er seit ca. 15 Jahren.

Ein anderer mir bekannter Kfz'ler hat ein späteres Studium zum Kfz-Betriebswirt absolviert und ist jetzt Verkaufsleiter in einem Mercedes-Autohaus wo ich Kunde bin.

Ansonsten liegen Weiterbildungen wie die Meisterschule (Kfz-Meister) und auch diverseste Spezialisierungen wie auf Kfz-Elektrik genauso im Bereich des Möglichen. Im Grunde kommt's drauf an was man genau vorhat.. machbar ist vieles :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

KFZ Sachverständiger, TÜV - Prüfer, Ingenieur, Konstrukteur

Vorstellungsgespräch als KFZ-Mechatroniker?

Hallo Leute,

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als KFZ-Mechatroniker und ich will unbedingt diese Stelle bekommen.

Kann mir jemand Tipps geben, was sie alles fragen oder wissen möchten?

Liebe grüße Fabian

...zur Frage

Wie hieß der Beruf "Kfz-Mechatroniker" früher?

Diesen Beruf gibt es erst seit 2001, doch wie hießen die Berufsbezeichnungen davor?

Kennt jemand den gesamten Ablauf, der Anfänge vom ersten Reparateur bis zum Kfz-Mechatroniker?

...zur Frage

Welche Berufe nach KFZ Mechatroniker Ausbildung?

Welche Berufe kann man nach einer KFZ Mechatroniker Ausbildung machen? :) Ausser KFZ Mechatroniker. :D

...zur Frage

Kfz Mechatroniker schwer?

Ist die Ausbildung zum KFZ Mechatroniker schwer? Und in der Berufsschule?

...zur Frage

Berufe die man als ausgelernter KFZ-Mechatroniker ausüben kann?

Hallo, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Jedoch möchte ich nicht weiter als KFZ-Mechatroniker arbeiten. Die Jahre in der Werkstatt haben mir gezeigt das der Beruf nicht unbedingt ideal für mich ist. Die Frage wäre nun welche Chancen stehen mir offen mit dieser abgeschlossenen Ausbildung ? Ist es möglich andere Mechanische/Elektronische Berufe mit dieser Ausbildung auszuführen ? Hat jemand Erfahrungen damit ? Ich habe ja öfter gehört das KFZ-Mechaniker/Mechatroniker auch in anderen mechanischen und elektrischen Berufsfeldern aufgenommen wurden. Über Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

welche berufe kann man mit einer abgeschlossenen Mechatroniker Ausbildung machen?

Oder kann man überhaupt andere berufe machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?