Kfz Meachtroniker wissen aneignen ( Azubi )

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der Fachkunde und dem Online greifbaren Autofachmann der auch berichtsvorlagen enthält gibt es von Bosch ie technischen unterrichtungen in A 4 Formnat zu jedem besionderen Thema- allerdings sind die boschhefte nicht ganz billig ... aber lohnt auf alle Fälle .,. Joachim

Ich würde es mal mit dem Fachkundebuch Probieren das bei euch eingesetzt wird. Dort steht in der Regel alles drin mit Bilder/Beschreibung/Funktion. Außerdem bist du Azubi, es ist normal das man nicht alles wissen kann. Selbst wenn man ausgelernt hat.

Dein Ausbildungsbetrieb ist an Vorgaben gebunden. Die beinhalten u.a. dass es dir ermöglicht werden muss, die im (ich glaube) Ausbildungsrahmenvertrag aufgeführten Inhalte zu erlernen. Ist dieses deinem Betrieb nicht möglich, dann kann er dich auch bei anderen Firmen entsenden um diese Lehrinhalte zu erlernen.

Frage dazu den Ausbildungsleiter (Meister) oder deinen Berufsschullehrer.

Bescheiden Antwort wenn ich das mal so sagen darf. Sag mir mal in wie fern mir das was bringt?

Wie soll ich denn so Sachen vorlernen für mich, um mich hervorzuheben in der Schule oder beim Ausbilder?

Bitte ab jetzt Sinnvolle Beiträge. Ich will was Lernen und nicht Dumme Sprüche hören. Aber danke für die Mühe

0

Buggy neuen Motor eintragen lassen?

Mein Mitbewohner und ich möchten uns einen dieser zweisitzigen straßenzugelassenen Buggys besorgen da sie Spaß machen und sicherer als Motorräder sind. Da wir noch ein Motorrad rumstehen haben würden wir dessen 400cc/50PS Motor gerne in den Buggy mit nur 13PS einbauen.

Hat hier jemand gute Tipps um das Projekt beim TÜV in Bayern durchzubringen? Was müssen für Voraussetzungen erfüllt werden und mit was für Kosten müssen wir rechnen?

...zur Frage

Fiat Punto 1.2 60PS 44kw Bj 10/2001 Zahnriemensatz Motornummer?

Hallo,

ich muss meinen Zahnriemen erneuern und mach dann gleich Zahnriemen/Spannrolle/Wasserpumpe. Bei Kfz24 steht etwas von ab Motorcode, der stimmt schon mal und dann Motornummer ab: 2533529

Nur hab ich leider keine Ahnung wo ich die finden soll. Habe am Auto ein Schild gefunden.

Da steht e3 98/14 0048 ZFA188000 05133428 1385kg 2385kg 1- 750kg 2- 750kg

Motore Engine 188A4000 Version 188BXA1A 01P

N PER RICAMBI 4411345 N FOR SPARES

möchte den Satz aufjedenfall bei KFz24 kaufen. Vielleicht kann mir wer helfen?

mfg

...zur Frage

Auto spritsparend fahren?

Hi. Ich fahre einen Bmw E36 1997. 1,6er Benziner.

Ist es besser mit vollgas auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen oder sollte man langsam beschleunigen?

Wenn ich ihn Rollen lasse, dann Gang raus und Kuplung getreten oder reicht Kuplung treten alleine?

Und sollte man Steile Berge besser ganz langsam hochfahren? Ich muss an einem Ortsausgang einen sehr steilen Berg hochfahren den mein Auto kaum packt. Ich schätze da läuft enorm viel Sprit rein oder? Gibt es sonst noch Tipps?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?