Kfz Mängelschein verloren, was nun?

1 Antwort

Frage mal bei der Polizei nach. In der Regel müssten die in ihren Akten auch ein Exemplar davon haben und können es Dir kopieren.

Leider habe ich den Schein in einer Großstadt bekommen, und dort weiß keiner bescheid, und man schiebt mich von einem Tisch zum nächsten! :-(

0
@DavidBuchholz

Dann rufe mal bei der Zulassungsstelle / Strassenverkehrsamt an, was Du alternativ beibringen oder machen kannst.

0

Motor startet nicht, was kann die Ursache sein?

Hallo,

da ich eine neue Anhängerkupplung an meinem Auto angebracht habe und mein cousin der KFZ Mechaniker ist die Kabeln verlegt hatte, fängt mein Auto an zu spinnen. Obwohl ich die Lampenschalter auf Off habe, leuchten die Lampen ständig, das war vorher nicht so. Aber wenn ich den Schlüssel rausnehme nicht mehr. Beim rechts und links blinkt er schneller als vorher. Nun springt mein Auto seit gestern nicht mehr an. Der stottert nur und versucht den Motor zu starten. Habe heute mit einer vollgeladener Batterie versucht, ohne Erfolg. Auch 2x mit Überbrückung versucht auch keinen erfolg. Ich sehe auch ein Motorsymbol. Ein Nachbar fragte mich um Hilfe, haben das Auto geschoben und versucht zu starten, auch ohne Erfolg. Beim Bei einem Filter nicht Luftfilter hat er Laub entfernt. Meine Frage, wenn die Elektronik wegen der Verlegung hin ist, wie ist diese zu reparieren? Oder wie kann man die Elektronik wieder zurücksetzen?

https://www.youtube.com/watch?v=stIMfu62gPA

Ich kaufe gleich einen neuen Luftfilter und versuche es nochmal. Habe vom jetzigen Luftfilter ein Foto gemacht. Luftfilter ist glaube ich 2 Jahre alt.

Video ist auch beigefügt beim Versuch Motor zu starten.....

Kann das die Ursache sein?

...zur Frage

Zigarette auf Auto bekommen, Folgeschäden?

Vor mir hat heute leider mal wieder einer ne Zigarette aus dem Fentser geworfen. Ich hatte keine Chance mehr auszuweichen also ist sie auf der Motorhaube gelandet (hab den Aufschlag gehört). Als ich später geguckt habe konnte ich keine Lackschäden oä. sehen. Kann es sein, dass die Zigarette irgenwie im Luftfilter oder so gelandet ist und dort einen Schaden angerichtet haben könnte oder ist das eher unwahrscheinlich? Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Warum müssen sich Autokonzerne an den Kosten für die Umrüstung von Diesel-Autos beteiligen/übernehmen oder Umstiegsprämien bezahlen?

Zum Zeitpunkt als die entsprechende Euro-Norm verabschiedet wurde entsprach das ganze ja dem Stand der Technik. Durch gesetzliche Veränderungen wurden die Grenzwerte geändert und nun sind viele alte Diesel-Autos nicht mehr in den Städten erlaubt. Ich verstehe nicht wieso das zu Lasten der Autohersteller gehen soll. Für mich wäre nur logisch: Entweder die Autofahrer lassen auf eigene Kosten ihr Auto umrüsten, dass sie noch fahren dürfen oder die Politik übernimmt die Kosten, da sie ja die Grenzwerte geändert haben. Oder übersehe ich hier etwas wieso das die Autokonzerne tun sollen?

...zur Frage

Soll ich das 2.Jahresservice in Opel Werkstatt machen lassen oder selbst machen?

Ich habe ein Opel Corsa Baujahr 2015. Das Auto hat 4 Jahre Garantie. Auto ist klein. Das 2.Jahreservice kostet bei Opel Werkstatt 430€ inkl. Material. Bei diesem Service hören nur die Luftfilter, Öl Filter und Motoröl getauscht. Das kann ich auch selbst machen. Material würde max. 100Euro kosten.

Die Frage ist ob ich die Garantie verlängern will oder nicht. Sobald ich das Service gemacht hab erlischt die Garantie. Wie wichtig ist denn so eine Garanti ebei einem kleinen Wage?

Wenn die 300Euro gemeint hätten würde ich dort machen lassen. Jedoch sind 430€ wirklich viel Geld für so ein kleines Auto!

Was würdet Ihr machen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?