KFZ leistung drosseln

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Versicherungssumme richtet sich in der Regel nicht nach der Leistung.

tiro1999 27.02.2015, 18:09

Ich denke schon wenn man 18 ist und über 200 pferdchen hat ist die summe schon höher aber generell halt zum anfagen reichen auch 100 ps Es soll halt ein porsche sein:)

0
knox21 27.02.2015, 18:29
@tiro1999

Nein - die Leistung direkt spielt keine Rolle. Typische Anfängerautos verursachen deutlich mehr Schäden als Autos, die statistisch überproportional von erfahrenen Fahrern gefahren werden. Das Alter des Fahrers und wie lange er den Führerschein schon hat, spielt natürlich auch eine sehr große Rolle. Ein Polo mit 60 PS kann aber durchaus in der Haftpflicht teurer sein als ein 250 -PS-SUV. Bei der Vollkasko sind die durchschnttlichen Reparaturkosten ausschlaggebend. Ein Kotflügel für einen Porsche ist in der Regel teurer als einer für einen Polo. Also wäre in dem Fall der Porsche teurer.

0

Dadurch wirst du nicht weniger zahlen. Wer angeblich genug Geld für einen Porsche hat muss auch genug Geld haben um die laufenden kosten zu decken

Was möchtest Du wissen?