KFZ Kupplung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sag erstmal um welches Fahrzeug es sich handelt ... Kupplungen sollten mind 100 000 km halten wenn man normal damit umgeht ish hab schon welche mit 300 000 km ausgebaut. welche werkstatt dich nicht übern tisch zieht ? Frage im Bekanntenkreis nach der Werkstatt deren Vertráuens ,. Joachim

Ich würde die Kupplung auf jeden Fall mal prüfen lassen. Es kann sein, dass die Beläge selbst abgenutzt sind, aber vielleicht kann man auch noch was nachstellen. VW-Werkstatt ist zu teuer. Da geht man nur hin, so lange man noch Garantie auf den Wagen hat. ATU kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Die haben ausserdem auch meistens Festpreise für Reparaturen. In der VW-Werkstatt kostet ja "Schraube gesucht und gefunden" schon 10 Euro.

benmueller 13.05.2012, 15:55

Danke für den Rat, was könnte das ungefähr Kosten nur mal so um zu wissen was höchstens kommen könnte.

0
Schlappentiger 13.05.2012, 16:16
@benmueller

Bitte. Gern geschehen. Wieviel das kostet, kann ich leider nicht sagen. Frag am besten mal bei ATU nach dem ungefähren Preis.

0

Was für ein Auto ist das? Klingt nach Ausrücklager. Brauche mehr Infos.

Lass es bei ATU machen, bei VW ist es ein teureres Vergnügen, die langen richtig hin!

benmueller 13.05.2012, 15:47

Sind die so Preiswärtig? wollen die nicht alle einen Bescheißen. Woher weis ich das das auch die Kupplung ist die können ja einem viel erzählen.

0
Schlappentiger 13.05.2012, 15:50
@benmueller

Bei ATU wird nur das repariert, was nötig ist. Die sprechen das vorher auch mit Dir ab. In der VW-Werkstatt wird viel Zusätzliches gemacht, das vielleicht noch gar nicht unbedingt nötig ist. Ich habe zu ATU jedenfalls mehr Vertrauen als zu Fachwerkstätten. Ausserdem kann ich bei ATU dabei sein, wenn das Fahrzeug geprüft wird und auch bei der Reparatur dem Mechaniker mal über die Schulter schauen.

0
jloethe 13.05.2012, 22:45
@Schlappentiger

Tja das kenn ich anderst ,schau mal in Motortalk und suche nach ATU probleme da bekommst Du lesestoff für Wochen.. Das hängt aber auch von der jeweiligen niederlassung ab es soll welche geben die korrekt arbeiten.. Joachim

0
Imagine2012 14.05.2012, 18:34
@jloethe

Du kannst ja lesen was Du willst, aber, jemanden aufgrund irgendwelchen Berichten schlecht zu machen, ohne jemals dort gewesen und eigene erfahrungen gesammelt zu haben, find ich einfach voll daneben. Ich bin seit Jahren dort Kunde, kann mich nicht beschweren, im Gegenteil, nachdem ich bei den "Verbrechern" von VW war, bin ich zu ATU.

0

Was möchtest Du wissen?