Kfz Kredit wie viel bekomme ich

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • So lange du in Ausbildung bist, bkommst du keinen Kredit.
  • Bei Übernahme in eine feste Anstellung und einem Einkommen von mtl 1472 € (ich nehme an brutto), wird dir nach Abzug deiner Fixkosten nichts für einen Kredit übrig bleiben. Aber lass dich da von deiner Bank informieren.

Ich persönlich würde dir empfehlen, in der nächsten Zeit etwas auf die Seite zu legen, um damit ein gebrauchtes preiswertes Auto zu kaufen.

Begib dich nicht gleich zu Beginn deiner beruflichen Laufbahn in eine Verschuldung für ein Auto. Bedenke auch immer, dass es übermorgen zerstört sein kann ... und dir bleiben nur die Schulden in Form einer sofort zu leistenden Rückzahlung des Kredits.

LG Bernd

400,- Euro also für Kreditrate und lfd. Fahrzeugunterhalt. 5.000,- Euro Kredit kosten bei 36 Monaten Laufzeit ca. 170,- Euro monatliche Rate. Damit hast du schon mal einen Anhaltspunkt zum weiter rechnen. Frage deine Hausbank nach einem Kredit oder den netten Autoverkäufer vom Autohaus. Dort bekommst du dann eine Zusage oder aber auch nicht.

rechnet man die kosten fürs auto dazu, bleibt da nicht viel übrig. selsbt wenn es das erste jahr steuerfrei ist und die versicherung über die bank bzw. autohaus günstiger ist