KFZ Kostenvoranschlag für Gericht

3 Antworten

Was will das Gericht habven ??

Einen kostenvoranschlag den jede Werkstatt erstellen kann oder ein Gutachten was warscheinlicher ist-..   Besprich das mit deinem Anwalt der dann auch sinnvollerweise  einen Gutachter betellt der gerichtsverwertbar ein solches Gutachten erstellt.. wenn der Täter ermittelt ist hat der für die kosten aufzukommen..   Joachim

Hast du keine Kaskoversicherung? Die würden dir auch einen Gutachter schicken. Ansonsten gibt es KfZ-Gutachter sicher auch in eurer Stadt, aber das muss natürlich gezahlt werden.

Am besten wäre es, wenn du mal bei deiner Fachwerkstatt oder bei einem ordentlichen KFZ-Fachbetrieb vorbeischaust.

Die sehen sich dann den Schaden genau an, ermitteln Material- und Lohnaufwand und erstellen dir einen Kostenvoranschlag. Mit diesem kannst du dann bei Gericht vorstellig werden.

Online wird das nichts werden, da die Person, die dein Auto begutachtet, dieses schon zu Gesicht bekommen sollte.