KFZ Kennzeichen Reservierung auf die schnelle!?

1 Antwort

Also wenn Du die Kennzeichen online nur reserviert hast und nicht gleichzeitig welche bestellt hast kannst du nach der Zulassung dir die Kennzeichen bei einem Hersteller prägen lassen oder die Zulassungsstelle prägt diese selbst. Zur Not gleich morgen früh bei der Zulassungsstelle anrufen.

Ne die Kennzeichen sind reserviert und werden zur mir nach hause geschickt und das wusste ich erst nicht...

Ich weiß nicht was ich machen soll weil ich eigentlich morgen früh das auto anmelden wollte.

Jetzt hab ich keine kennzeichen nur eine reservierung.

Auf dem Reservierungsschein steht das ich dass unbedingt die bescheinigung mitbringen soll zur zulassungsstelle. Aber was sollen die machen ??? Ich bekomme die ja nach hause geschickt und die aufkleber geben sie mir ja nicht mit oder doch ?????

0

Dann musst du wohl warten bis die Kennzeichen da sind oder in den sauren Apfel beissen und nochmal welche nach der Zulassung kaufen

1

Online Zulassung mit Wunschkennzeichen abgebrochen, nun Wunschkennzeichen nicht in der Liste

Hallo, ich wollte unter https://laikra.dvvbw.de/ mein neulich gekauftes Fahrzeug mit einem Wunschkennzeichen zulassen und ich bin auch bis zum letzten Schritt mit der Termin-Reservierung gekommen, jedoch konnte ich keine für Termine für Samstag auswählen (es muss aber morgen zugelassen werden, Zulassungsstelle hat geöffnet), also habe ich es abgebrochen. Wenn ich aber nun zur Online-Wunschkennzeichen-Reservierung gehe und mein Wunschkennzeichen welches ich von der vorherigen abgebrochen Online Zulassung eingebe, kommt die Meldung "Keine verfügbaren Kennzeichen gefunden!" Kann ich morgen früh bei der Zulassungsstelle nicht mehr nach diesem Wunschkennzeichen "verlangen"?

...zur Frage

evb telefonisch?

Hallo liebe Community,

Ich würde morgen mein Neues bzw. Erstes Auto abholen. Jetzt hab ich überlegt ob ich am Telefon bei meiner zukünftigen versicherung anrufen kann und mit ne evb Nummer sagen lassen kann,damit ich gleich zur zulassungsstelle gehen kann und meine Kennzeichen damit hole. Ich bin noch kein Kunde bei der Versicherung. Aber hatte schon mal Kontakt wegen eines Kurzzeitkennzeichen was ich aber nicht bekam weil die evb dafür nur vor ort holen kann. Wenn ich allerdings ein Standardkennzeichen möchte bekomme ich es auch als Neukunde die evb telefonisch und des restliche wird später vor ort erledigt. Geht dass wirklich als Neukunde be evb am telefon zu bekommen und gleich Schilder machen

...zur Frage

StVA Kennzeichen gültig?

Hallo, eine Freundin von mir hat sich Kennzeichen reserviert. Aber nicht auf der Seite des Landratsamtes sondern auf der StVA in Berlin. Sie hatte eigentlich nur zu einer Reservierung zugestimmt und dann bekam sie eine Mail mit einer sendungsverfolgung. Sie möchte die Schilder zurück schicken. Aber wären die rein theoretisch zugelassen, wenn man die noch abstempeln lässt oder nicht ? Danke Schonmal im Vorraus

...zur Frage

Kennzeichen nach abmeldung frei?

Hallo,

ich habe gestern mein Fahrzeug verkauft.Vor der Übergabe habe ich es kurz vor 14Uhr bei der Zulassungstelle abgemeldet.

Die Zulassungsstelle sagt mi,r das Kennzeichen wäre bis 1.9.2014 nicht für andere FREI.

Ich habe aber nichts RESERVIERT.

Ich möchte aber das Kennzeichen gerne behalten, da es ein Wunschkennzeichen ist.

Wie kann das Kennzeichen bis 1.9.2014 reserviert sein, wenn ich es nicht reserviert habe ???

Im Netz steht, dass es sofort wieder frei ist. Was ist den jetzt nun richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?