KFZ-Kennzeichen Reservierung?

3 Antworten

Gehe auf die Seite zur Online-Reservierung eines Wunschkennzeichens. Dort werden alle relevanten Daten abgefragt, also nur die Daten zu deiner Person natürlich, das Auto ist unerheblich.

Achte aber dringend darauf, dass du auf die richtige Seite gehst, es muss die offizielle Seite deines Zulassungsbezirks (also Stadt bzw. Landkreis) sein!

Gehe *auf keinen Fall* auf irgendwelche Seiten, die bei der Google-Suche meist oben erscheinen wie wunschk....de oder zulassungsst....de, das sind keine offiziellen Seiten der Behörden sondern Abzockseiten – nicht illegal aber unnötig durch zusätzliche Kosten.

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: du brauchst gar nichts. geh einfach auf die website deiner zulassungsbehörde und reserviere dein kennzeichen. du muss nur nachschauen, wie lange es reserviert ist.

Hallo Jakob1 - ich hätte da auch noch eine Frage, siehe meine heutige Frage "Kfz-Wunschkennzeichen vom alten Heimatort?". Vielleicht hast du für mich auch noch einen Tipp? ;-)

0

Ein Anruf bei der Zulassungsstelle hilft.

Auto abmelden bei Verkauf nach Belgien?

Hallo, ich habe mein Auto nach Belgien verkauft. Der Käufer hat auch bereits das Auto abgeholt und ist damit nach Belgien gefahren (samt Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein), er hat mir nun die KFZ-Kennzeichen zurück geschickt. Wie kann ich das Auto nun abmelden? Was benötige ich dafür? Die Veräußerungsanzeige vom Kaufvertrag habe ich bereits an das Straßenverkehrsamt und die Versicherung geschickt. Jetzt habe ich allerdings noch die Kennzeichen bei mir. Ich möchte ungern noch weiter KFZ-Versicherung und Steuern zahlen.

...zur Frage

Finanzierung im Autohaus, wer bekommt den Kfz Brief??

Wenn ich von einem Autohaus ein Auto über Finanzierung kaufe, bekomme ich dann auch den Kfz Brief oder nur den Fahrzeugschein mit? Bleibt der Brief bis zur letzten Rate bei dem Autohaus?

...zur Frage

Ein Auto abmelden aber nummerschild für zweites Auto behalten geht das?

Meine Frau hat zwei Autos auf sich laufen (eins von mir und das andere gehört ihr). Mein Auto melden wir zum 1.5 ab, da ich aber sehr an meinem Kennzeichen hänge 😝 würde ich es gern behalten um es an ihrem Kfz anzubringen und dementsprechend zuzulassen. Geht das so einfach?

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Auto Kfzschein und Brief umschreiben

Hallo, ich habe das Auto von meinen Vater übernommen.Dieses Auto muss aber noch weiter abbezahlt werden. Jetzt möchte ich gerne den Kfz Brief und Fahrzeugschein auf meinen Namen umschreiben lassen. Ohne das mein Vater etwas davon mitbekommt. Wie geht das am besten?

...zur Frage

Fahrzeug ohne Brief abmelden?

Ich hab mein Auto verkauft. Den Brief hat der Käufer, ich habe Fahrzeugschein und Kennzeichen reicht das zum abmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?