KFZ-Kennzeichen Land: BL

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da hast Du Dich sicher verguckt. Das Kürzel BL existiert als Länderzeichen überhaupt nicht. Früher war dies das Kürzel für Basutoland. Basutoland heisst jedoch heute Lesotho mit dem Kürzel LS.

Es könnte das österreichische Kennzeichen für den Bezirk Bludenz oder das Schweizer Kennzeichen für den Kanton Basel Land sein. Beide haben BL

Sorry, es war dunkel und ich meine da stand BL. Auf meinem Foto lässt es sich nicht erkennen nur das B---und übrigens Belgien dachte ich auch irgendwie erst, aber die haben nur noch B. Der Kombination nach müsste es so denke ich Bulgarien sein.....mal sehen, was die Polizei sagt------Achso und ich spreche von den kleinen weissen Buchstaben auf blauem Hintergrund links unten am Nummernschild, anscheinend haben das einige nicht kapiert

0
@Grinsi87

Ja dann!

Nachdem es BL als Länderkennzeichen anscheinend nicht gibt, hab ich eben den Kreis etwas weiter gezogen :-)

0

Das ist doch ganz klar, das ist Bolen, es sei denn Du hast Dich verlesen, vielleicht war das PL.

BL müsste für Belgium stehen (Belgien)

Belgien hat nur B

0

BL als Länderkennzeichen gibt es dank Google aber doch! Sieh' hier das Ergebnis:

http://die-kretzschmars.de/karsten/html/kennzeichen_int.html

Basutoland und somit auch das Länderkennzeichen BL gibt es unter diesem Namen seit 1966 nicht mehr. Dieser Staat nennt sich seither Lesotho. Vergleiche meine diesbezügliche Antwort weiter oben.

Diese Liste ist eh nicht mehr aktuell, da auch noch Staaten wie etwa Jugoslawien YU oder Britisch Guayana BRG darin erscheinen, welche sich seither entweder aufgeteilt haben wie im ersten Falle oder sich von der britischen Kolonialherrschaft gelöst haben wie im Falle von Guayana.

0

Kfz-Kennzeichen:

deutsches Kfz-Kennzeichen für den Zollernalbkreis in Balingen
bosnisch-herzegowinisches Kfz-Kennzeichen für Banja Luka
österreichisches Kfz-Kennzeichen für den Bezirk Bruck an der Leitha
schweizerisches Kfz-Kennzeichen für den Kanton Basel-Landschaft
italienisches Kfz-Kennzeichen für die Provinz Belluno
moldawisches Kfz-Kennzeichen für die Stadt Bălți
polnisches Kfz-Kennzeichen für die kreisfrei Stadt Łomża
slowakisches Kfz-Kennzeichen für Bratislava neben der älteren Form BA

http://de.wikipedia.org/wiki/BL

0