Kfz Kennzeichen einfach entfernen?

3 Antworten

(ich bin der Fahrzeughalter)

und wer ist der Besitzer?? Das ist immer der, der den Kauf des KFZ nachweisen kann. Sollte es deine Freundin sein, kann sie das Kennzeichen abschrauben um es abzumelden. Damit darf es nicht mehr im öffentlichem Verkehrsraum geparkt werden.

Hallo, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, ich hab das Auto gekauft und habe auch den Kaufvertrag auf meinen Namen.

0
@Tobias241992

was liegt da näher als den Versicherungsvertrag auf deinen Namen umzuschreiben? Dann zahlst du für den Vertrag, die 3 Monate gibst deiner EX anteilig zurück. Die Kennzeichen sind tabu, Anzeige kann gestellt werden, allerdings gegen Unbekannt, du kannst aber nennen, dass du SIE in Verdacht hast.

0
@peterobm

Warum sollte ich ihr anteilig was zurück geben? Ich habe die Versicherung alleine bezahlt. Ich habe heute auch mal bei der Polizei angerufen und nachgefragt. Da der kfz Brief und der Kaufvertrag auf mich läuft, darf sie die nummernschilder nicht holen - wäre diebstahl. Wenn es soweit kommt stell ich keine Anzeige auf unbekannt aus sondern auf ihren Namen da sie meinen Vater gestern bereits per SMS geschrieben hat dass sie die Schilder holen wird. Sobald die Schilder weg sind geht es zur Polizei. Wäre dann lt. Polizei sogar  vorsätzlicher diebstahl da sie es angekündigt hat. 

0

Sie darf natürlich nicht einfach die Nummernschilder von fremden Autos abschrauben, das wäre Diebstahl, klar

Hmmm, die Nummernschilder gibt es aber nur für die bezahlung der KFZ-Versicherung. Dann hätte sie die ja gekauft... Ihr Eigentum...

0

Ich finde das Vorgehen deiner Freundin angemessen. Alternativ kannst du ihr ja die drei Monate versicherung auszahlen. Das wäre nur fair.

Hallo atzef, ich habe ja die Versicherung immer bezahlt, wir hatten ein Haushaltskonto auf dem ich das Geld monatlich einbezahlt habe und von dem es dann wegging.Ich glaube nicht dass es fair wäre wenn ich es nochmal zahlen würde...

0
@Tobias241992

Ok, gemeinsames haushaltskonto klingt aber auch danach, dass da im Zweifel die Hälfte von ihr drinsteckt... ?

0

Versicherung überweist Geld auf anderes Konto?

Hallo zusammen Mein Auto wurde vor halben Jahr ausversehen erwischt eine große Delle hat es abbekommen der Typ hat es auch gleich der Versicherung weiter gegeben ( sind beide bei der selben Versicherung gewesen) Mein Auto und meine Versicherung läuft alles auf meinen namen So Auto wurde durch Gutachter angeschaut 2,500 Euro Schaden Das Problem kommt jetzt

Die haben das Geld auf das Konto von meiner Mutter überwiesen Die hat der Versicherung ab Telefon einfach ihre Konto Daten geben (weil ich nicht zuhause war alz die angerufen haben ) So das Geld krieg ich von ihr nicht zu sehen Wir haben nicht den besten bezüg zueinander

Meine Frage ist jetzt darf die Versicherung einfach das Geld auf ein Konto überweisen wenn die Person mit dem Betroffenen Auto nix zutun hat Die hat auch keine Vollmacht auf i.was

...zur Frage

KFZ Versicherung: "Ihr Fahrzeug ist mit einer Diebstahlsicherung ausgerichtet"

das steht in meinem KFZ versicherungsschein. was bedeuet das?

Greift eine Versicherung bei Diebstahl auch?

...zur Frage

Kfz-Versicherung kündigen bei Halterwechsel?

Folgende situation: Bis jetzt ist meine Mutter fahrzeughalter und Versicherungsnehmer. Dies soll sich jetzt aber ändern. Sie will mir das Auto schenken. Ich werde dann bald zur kfz-zulassungsstelle gehen und mich als fahrzeughalter eintragen lassen. Ausserdem hätte ich auch gerne ne andere Versicherung. Nicht die, wo meine Mutter gerade ist. Muss meine Mutter ihre dann kündigen oder passiert das automatisch bei halterwechsel? Lg

...zur Frage

KFZ Kennzeichen online ausfindig machen?

Wunderschoenen guten Abend, suche ein den Halter eines PKWs. Ich habe das Kennzeichen im Kopf, aber wie kann ich den Fahrzeughalter ausfindig machen? (am besten online)

...zur Frage

Altes KFZ abmelden, Neues KFZ anmelden - Nummernschild behalten

Hallo zusammen,

wir würden heute gerne zum Straßenverkehrsamt, daher meine Frage.

Wir haben einen Gebrauchtwagen gekauft und das Auto mit den Kennzeichen des Vorbesitzers zu uns geholt (der hatte das mit seiner Versicherung abgestimmt).

Jetzt würden wir das Fahrzeug heute gerne anmelden und das alte KFZ abmelden, damit wir auch die alten Kennzeichen behalten können (bzw. für das Neue übernehmen).

Was brauchen wir dafür alles? KFZ-Schein und -brief von beiden Fahrzeugen Personalausweis Führerschein Aktuelle AU/HU Bescheinigung EVB-Nummer Kennzeichen

Sonst noch was?

Und wie läuft das mit dem Abmelden des alten Kennzeichens? Müssen wir das machen oder der Vorbesitzer? Wir haben ja jetzt die Nummernschilder bei uns...

...zur Frage

Autounfall Gutachten Versicherung - Ablauf?

Hallo zusammen, bei einem fremdverschuldeten Unfall hat meine Werkstatt einen Dekra-Gutachter geholt der mir jetzt ein Gutachten geschickt hat. Dieses sende ich jetzt an die Versicherung des Verursachers. So weit, so gut. Wie ist jetzt der weitere Ablauf? Müssen die das genehmigen? Bekomme ich einfach den im Gutachten ermittelten Wert? Oder muss ich dann anschließend alle konkreten Rechnungen der Reperatur einreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?