KFZ Kennzeichen behalten bei Fahrzeugwechsel

5 Antworten

So wie ich das verstanden habe kann man in Hessen jedes Kennzeichen mitnehmen. Also sollte das funktionieren. Ruf doch mal beim Landratsamt an. Dann weisst Du es ganz sicher

Das Gesetz soll demnächst verabschiedet werden. Aber zur Zeit ist es noch so, dass man sein Fahrzeug dort anmelden muss, wo man seinen Hauptwohnsitz hat.

Man kann das alte Nummeernschild behalten. Aber es muss da zugelassen werden wo der Hauptwohnsitz ist und natürlich muss die Kreisangabe stimmen. Ich kann kein Auto für Kreis Kleve im Kreis Wesel anmelden.

Warum haben manche Kennzeichen dicke Siegel d Zulassungsbehörde?

Ich sehe in meiner Stadt/Umgebung Auto-Kennzeichen mit diesen dünnen "Aufklebern" auf dem Nummernschild der Zulassungsbehörde, aber manche haben sowas wie Marken dran. (Also die Siegel unter dem TÜV-Siegel am Kennzeichen hinten) Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Fahrzeug überführen?

Hallo, wenn ich ein Auto von Privat kaufe in 300km Entfernung wäre es möglich die Kurzzeitkennzeichen bei der dortigen Zulassungsstelle zu holen? Damit ich nicht 2 mal den langen Weg fahren muss. Wie sieht es mit der Versicherung aus? Muss ich da vorher schon was beantragen oder wie läuft es ab.

...zur Frage

Neues Auto, altes Kennzeichen, ummelden, 2 Wagen gleichzeitig fahrbar usw....?

Hallo,

folgende Situation und ich blicke jetzt auch nichtz mehr durch.

Ich besitze ein Auto. Dies ist auf mich zugelassen. Eine weitere Person besitzt in Kürze kein Auto mehr und soll meins bekommen.

Ich kaufe mir jetzt ein neues Auto, möchte aber mein Nummernschild behalten. Die andere Person soll mich aber mit meinem jetzigen Auto zum neuen auto hinfahren, und brauch daher ein neues Kennzeichen dass für die Person auf mein jetziges auto zugelassen wird.

Das bedeutet ich muss meins abmelden und gleichzeitig muss die andere Person das Auto für sich anmelden und gleichzeitig muss ich mein altes Nummernschild für das neue Auto anmelden und mit da hin nehmen, dann dort dran machen und wegfahren.

Kann man diese Situation irgendwie lösen, oder ist das KFZ Behördenmäßig momentan nicht realisierbar? Gab ja so viele neue Gesetze ab 2015.

Es muss halt alles ''in eins'' klappen, so dass jeder mit seinem Wagen und seinem Kennzeichen sofort fahren kann.

Danke und Gruß :-)

...zur Frage

Mein Auto in einer anderen Stadt zulassen?

Einen schönen guten Morgen,

ich würde gerne mein Auto mit Wolfsburger Nummernschild (WOB) zulassen wollen obwohl mein Erstwohnsitz in Gifhorn (GF) ist.

Kann ich das Auto trotzdem mit Wolfsburger Kennzeichen zulassen?

Geht das dann nur in der Zulassungsstelle von Wolfsburg oder geht das auch in Gifhorn?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kfz unlackieren Eintragung?

Hallo,

Ich will mein Auto unlackieren, nun ist meine Frage dazu, muss ich des Der Zulassungsstelle melden, bzw TÜV, weil die Farbe im Fahrzeugschein ist ja dann nicht mehr die Farbe des Fahrzeugs

Mfg

...zur Frage

Zulassung Kfz auf Vater mit anderem Wohnsitz als Nutzer

Hallo, ich habe gestern mein erstes Auto gekauft und muss es jetzt dementsprechend auch zulassen. Die Versicherung wird über ihn laufen. Wie ist das aber mit der Zulassung? Muss der Wagen in seinem Wohnort zugelassen werden, oder kann ich das Auto auch in meinem zulassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?