KFZ-Kennzeichen aus Kennzeichenhalterung bekommen?

2 Antworten

Du musst die "Halterung wo die tolle Reklame drauf ist" mit einem Schraubenzieher nach vorne wegclipsen. Fahre dazu mit einem breiten Schraubenzieher (Längsschlitz) zwischen das Kennzeichen und die Reklamehalterung und drücke die Reklamehalterung vorsichtig nach vorne weg. Kann sein, dass sie an 4 oder mehr Stellen festgeclipst ist. Dann kannst du das Kennzeichen ein Stück nach unten schieben und es dann durch leichtes Biegen aus der Halterung herausnehmen.

Also, zumindest bei meinem Kennzeichen geht das so. :D Wenn`s bei dir so nicht klappt, hast du vielleicht eine andere Kennzeichenhalterung.

Frage am besten mal bei einer Tankstelle nach. Dort haben sie die. Sie kosten auch nur um die 2 Euro. Oder du schaust mal bei eBay vorbei, dort gibt es sowas aufjedenfall.

5

Was gibt es dort auf jeden fall??? Ich will die Kennzeichen los werden...

0

Yamaha 450 straßenzulassung?

Ich werde bald den A2 Führerschein bekommen und habe eine enduro gefunden die mir recht gut gefällt(yamaha 450(f)). Problematischer Weise gibt es fast nur Bilder auf denen keine Rückspiegel oder Kennzeichen Halterung zu erkennen ist. Auf sämtlichen Verkaufs Seiten ist jedoch angegeben das die enduro TÜV usw hat(trotz Bild ohne Rückspiegel usw.).Wäre es möglich eine straßenzulassung zu bekommen wenn die enduro Standardmäßig keine Rückspiegel und keine Kennzeichenhalterung aber diese montieren lässt?

...zur Frage

Wie bringe ich ein KfZ-Kennzeichen an einem normalen Kennzeichenhalter am Auto an?

Ich habe für mein erstes Auto normale Nummernschilder besorgt. Am Auto sind normale Nummernschildhalter angebracht. Da ich befürchte, ohne Anleitung durch falsches Verbiegen bzw. blindes Herumexperimentieren irgendwas an der schwarzen Plastikhalterung kaputt zu machen, suche ich Tipps, wie ich die Schilder in die Halterung anbringen kann. Vielleicht einen Link zu einer Gebrauchsanweisung bzw. ein Link zu einem Video in der es zufällig zu sehen ist. Oder vielleicht kann mir das jemand hier beschreiben? Danke im Voraus. Kopfschütteln über so wenig handwerkliche Begabung nehme ich niemandem übel. ;-)

...zur Frage

Kann man auch ohne Führerschein ein Kennzeichen haben?

Kann man auch schon bevor man den Führerschein gemacht hat ein Auto anmelden, versichern und ein Kennzeichen bekommen?

...zur Frage

kennzeichenhalterung kaputt... weiterfahren?

Hallo. Heut morgen hab ich gesehen, dass unserer vorderes Kennzeichen am Boden lag. Die Halterung ist kaputt. Ich müsste aber heut noch fahren. Eine neue Halterung kann ich erst morgen kaufen. Reicht es, wenn ich das Nummernschild hinter die Frontscheibe lege? Das hintere ist normal angebracht und bombenfest.

...zur Frage

Schadensersatz Betrug Beim Auto Verkauf Wer kann Helfen?

Hallo mein Name ist Peter ich habe Folgendes Problem. Ich wollte mein Audi A4 Verkaufen und habe dafür ein Inserat Erstellt. Darauf hin Rufte Sofort jemand an und meinte er hätte Interesse. Ich habe mir dabei noch nichts gedacht. Sofort konnten wir uns auf ein Preis einigen was 450€ war. Er meinte er würde mir eine Vertrag schicken per E-Mail und ich sollte es Ausgefüllt zurück schicken. Auf dem Vertrag stand der Name des Käufers so wie seine PLZ und Die Angaben die ich Ausfüllen sollte "

Kaufvertragsbestätigung für das Gebrauchtfahrzeug.

Hiermit Bestätige ich Ihnen den KFZ-Kauf gemäß Ihrer Annonce bei eBay-Kleinanzeige.de

Marke und Type: Erstzulassung: Baujahr: Kraftstoff: Kilometerstand: Fahrzeug- Identifizierungsnummer: Anzeigenummer: Preis-in-Euro:

Fahrzeug Übergabe findet am:

Käufer: Vor-Zuname: Idris S PLZ & Ort: Freiburg Mobil:

Verkäufer: Vor-Zuname: Straße: PLZ & Ort Mobil: KFZ-Kennzeichen:

Passwort: Laptop

AGB: 1. Die Zahlung erfolgt in Bar bei der Übergabe!!! (Kein Scheck)

1. Der Verkäufer bestätigt, dass die oben angegebenen Daten überprüft sind und der Richtigkeit entsprechen.

2. Dieser Vertrag ist rechtskräftig, verbindlich und ohne Unterschrift gültig.

3. Fahrzeugherausgabe nur gegen diesen Kaufvertrag oder das vereinbarte Passwort. Nach der Fahrzeugübergabe übernimmt der Verkäufer keine Garantie oder Gewährleistung für das Gebrauchtfahrzeug!

Der Verkauf wird bestätigt von ( Bitte ausfüllen und zurück senden) !

Von Outlook Mobile gesendet

Ich füllte es so gut aus wie ich konnte und hab es zurück gesendet. Aufeinmal fing es an komisch zu werden er meinte sein Onkel würde es Abholen nicht er und das er das Passwort sagen würde damit ich weis das es der Verkäufer ist. darauf hin wurde mir ganz flaum in Magen und habe es mal gegooglt und bin auf folgendes gestoßen. Das es ein schadensersatz betrüger sei und das ich meine Finger Dafon lassen soll. Ich habe ihn direct damit konfrontiert und habe gemeint das der jenige kommen soll der auf dem Vertrag steht sonst ist der Vertrag nicht gültig darauf hin antwortet er mir per mail. das sein Onkel wie vereinbart Morgen kommt und das Auto abholt. Was soll ich jetzt machen ??

...zur Frage

Zweiter Einparkschaden an der Stoßstange, darf die Versicherung sich weigern zu zahlen?

Letztes Jahr wurdebeim einparken mein parkendes Auto an der vorderen Stoßstange fahrerseite seitlich beschädigt. Ich ließ von der Gegenversicherung den Schaden nach einem Gutachten bei Ford Fischer auszaheln. Die Auszahlsumme lag bei ca. 850€. ich behob den Schaden nie und ist bis heute noch drin. Erstattet wurde mir die Stoßstange, der linke Scheinwerfer und die Lackierung für die Stoßstange und Ersatzteile von ca.14€ (wobei ich denke, das es sich dabei um die Glühlampen handelte).

Jetzt ist mir wieder einer reingefahren. Beim Ausparken hat der liebe Herr den Rückwärtsgang eingelegt und ist einmal richtig gegen die Stoßstange gefahren. Polizeibericht bekommen, zeitlich wie von der Gegenverischerung. Angerufen und zum Gutachter. Der sagte mir jetzt, dass durch den bereits ausgezahlten Vorschaden an der Stoßstange die Verischerung sich jetzt weigern kann diesen aktuellen Schaden zu zahlen. Der Schaden hierbei liegt beim Kennzeichen, Kennzeichenhalterung, Stoßstange gebrochen und vom Luftgitter darüber ist eine Halterung gebrochen. Er machte Fotos und erzählte mir, dass die Versicherung keine Schäden doppelt zahlen. "Er meinte, dass es so eine Art Unfallregister gebe für die Versicherungen, wo bereits beglichene Schäden notiert sind. Wenn ich Glück habe, steht mein Schaden nicht drin. Aber machen sie sich keine Sorgen, ich habe schon so einige Ideen, wie wir das amchen. Ein paar Hunderter werden sie aufjedenfall bekommen." DAs waren seine Worte. Jetzt sagen mir alle, dass der Vorschaden mit den aktuellen Schaden verrechnet wird. Jetzt gehen mir seine Worte nicht mehr aus dem Kopf und mehr und mehr habe ich den Verdacht, dass die mich abzocken könnten oder die Gegenversicherung mit den Gutachten. Wisst ihr wie das abläuft? Ich weiß, dass ich den Schaden von der Gegenverischerung auf mein Konto überwiesen bekam, geht das auch anders? Was Verdient ein Gutachter, weil ich war schon erstaunt, als ich den neusten Audi und ein BMW Kombi von seinem Kollegen da stehen sehen hab. Verdienen die soooo gut? Ich habe jetzt ein mulmiges Gefühl. Zum Anwalt?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?