KFZ-Kennzeichen - wo kann ich gucken ob es schon vergeben ist?

3 Antworten

Wenn du ein Kennzeichen brauchst suche dir ein oder am besten drei Wunschkennzeichen aus und gehe aud die Zulassungsstelle

Bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde.

Bei manchen geht das mittlerweile sogar online.

Sonst: Fragen / anrufen / hin gehen....

Bei der Stadt indem du nachfragst ob dein wunschkennzeichen bereits vergeben ist

Bzw Zulassungsstelle

0

Darf man das eu zeichen am kfz kennzeichen überkleben?

Darf man das eu zeichen am kfz kennzeichen überkleben? oder Modifizieren, bzw. "verschönern"? Die alten kennzeichen haben ja kein eu zeuchen.

...zur Frage

Auto-Nummernschild ist bei einem Fremden gleich - Kumpel will aber nichts machen. Was kann ich tun, um ihm Druck zu machen?

Also, ein Kumpel von mir war jetzt bei der Kfz-Zulassungsstelle (ein anderes Auto hat exakt dasselbe Kennzeichen wie er!!) und die waren auch überfragt, wie es dazu kommen konnte. So einen Fall hätten sie noch nicht gehabt und sie müssten da selbst erst mal nachforschen und würden sich wieder bei ihm melden. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die da was herausfinden werden. Könnte es auch sein, dass das Kennzeichen früher an einen Anderen vergeben war und er nach der damaligen Abmeldung sein Schild mitgenommen hat und jetzt selten mit einem Auto in der Gegend herumfährt? Der Mann, der auf dem Blitzerfoto zu sehen ist, sieht zumindest nicht unseriös aus. Scheint auch eher über 50 zu sein. Habe ihm gesagt, er soll trotzdem zur Polizei gehen und das melden bzw. sich gleich ein neues Kennzeichen geben lassen. Er meinte nur, er hätte jetzt andere Probleme und keinen Kopf dafür. Er würde erst was machen, wenn er wieder Blitzerbescheide bekommen würde. Ich finde das leichtsinnig von ihm. Ich meine, er könnte ganz andere Probleme bekommen, wenn er nichts macht - dann sind seine momentanen Peanuts dagegen. Mich regt diese Stur- und Uneinsichtigkeit echt auf!

...zur Frage

Woher kommt dieses schwarze Kfz-Kennzeichen?

Hallo, kann mir einer sagen, woher dieses Kfz-Kennzeichen stammt?

...zur Frage

Wie teuer sind die Probe Kennzeichen für KFZ?

hallo, ich wollte wissen wie teure die Probe Kennzeichen sind.Ich werde autos verkaufen und brauche Probe Kennzeichen(die mehr zahl von Kennzeichen keine achnung xD). Also wie teure sind sie? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?