Kfz Kennenzeichen BN 163-XXX

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Fahrzeuge von Bundesbehörden und Länderbehörden, die ihren Sitz in Bonn haben.

(Falsche Zeile)

1

Wenn ich mich nicht irre, haben verschiedene Institutionen und Ämter solche Nummerschilder, ich kann dir aber nicht garantieren ob das stimmt. ;)

Das sind Kennzeichen von Fahrzeugen für Botschaftsangehörige ohne Diplomatenstatus (Diese bekommen Kennzeichen in der Form "0-xxx-xxx").

In Frage kommen Mitarbeiter der Botschaften wie technische Mitarbeiter u.ä.

Siehe auch ausführlich hier: http://www.kennzeichenwelt.de/index.php?page=brd-diplo

Dort findest Du umfassende Informationen zu der Thematik und auch, wie sich diese Kennzeichen systematisch zusammensetzen.

Leute lest diese Antwort, der Mann hat Ahnung! Gibt es übrigens sonst außerdem nur noch in der Version "B" (Berlin)

1

Neu zulassen (Wohnort Wechsel)?

Hallo ich werde bald nach Bremen ziehen (160km von meinem jetzigen Zuhause entfernt). Muss ich dann ein anderes Kennzeichen haben?

...zur Frage

Versicherungskennzeichen gestolen: Bleibe ich an den Kosten für ein Neues hängen?

Diebstahl wurde bereits der Politei gemeldet, doch wie sieht es mit den Kosten aus?

Wer hat Erfahrung damit und wo machen die Versicherungen Abstriche um solche Kosten nicht zahlen zu müssen? (Es gibt ja unterschiedliche Versicherungsbeträge: je teurer desto besser ist man abgedeckt)

Kurz: muss bei einem einfachen Versicherungskennzeichen der diebstahl eines solchen schon mit abgedeckt sein, oder macht das jede Versicherung nach belieben?

(eventuelle Gesetzespflicht?)

...zur Frage

Wenn ich im Club meine Jacke an der Gaderobe abgebe und sie dort verschwindet, wer haftet dafür?

Eine Jacke an der Gaderobe im Club/Disco abzugeben kostet 1 € - sprich ich zahle dafür, dass diese auch wieder auftaucht. Eine Nummer bekomme ich auch. Diese Gaderobe ist in einem abgetrennten Raum wo nur Mitarbeiter der Discothek hinein dürfen und davor hängt ein Schild "Wir haften nicht für Ihre Gaderobe" Für Was Zahl ich dann Geld?! Kann doch jeder Langfinger von Mitarbeiter meine Lederjacke klauen. Wie schaut das rechtlich aus ? Muss mir der Betreiber des Clubs nun die 150€ Lederjacke ersetzen, wenn sie wegkommt ?

...zur Frage

KFZ Kennzeichen Information unter dem Nummernschild

Moin.

Gibt es eine genaue Definition für das, was unter dem Kennzeichen manchmal zu sehen ist? Ich würde mir so etwas nämlich gerne anfertigen (lassen), finde aber keine genaue Definition für einen Begriff, der das beschreibt. Ich habe im Anhang ein Bild gepostet. Das, was in dem Roten Rahmen zu sehen ist, meine ich.

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Termin beim Arbeitgeber per E-Mail vereinbaren?

Ich habe eine Zusage für die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Mercedes bekommen und habe auch den Ausbildungsvertrag vor mir liegen. Ich wollte mit meinem Aubilder per Telefon ein termin vereinbaren, um den Vertrag abzugeben, aber er ist nicht erreichbar. Deshalb möchte ich es jetzt per Email versuchen. Ist die folgende nachricht in ordnung?

Sehr geehrter Herr XXX,

leider könnte ich Sie die letzten Tage per Telefon nicht erreichen, um einen Termin für die Abgabe des Ausbildungsvertrages zu vereinbaren. Bitte nennen Sie mir per E-Mail einen Termin oder rufen Sie mich an unter der Nummer 0176xxxxxxxx.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein KFZ Kennzeichen nach der Abmeldung wieder zur Verfügung steht?

Ich hab im Mai und auch am Dienstag ein Fahrzeug abgemeldet (Es könnte sein, dass das Fahrzeug auch erst Mittwoch oder Donnerstag abgemeldet wurde, ich mach es nicht selbst).

Die Kennzeichen würde ich gerne wieder reservieren, allerdings sagt mir die Seite des KFZ Stelle, dass die Kennzeichen nicht zur Verfügung stehen.

Gibt es da eine Frist? 3 Monate? 6 Monate? 12 Monate?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?