Kfz Kennenzeichen BN 163-XXX

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Fahrzeuge von Bundesbehörden und Länderbehörden, die ihren Sitz in Bonn haben.

(Falsche Zeile)

1

Wenn ich mich nicht irre, haben verschiedene Institutionen und Ämter solche Nummerschilder, ich kann dir aber nicht garantieren ob das stimmt. ;)

Das sind Kennzeichen von Fahrzeugen für Botschaftsangehörige ohne Diplomatenstatus (Diese bekommen Kennzeichen in der Form "0-xxx-xxx").

In Frage kommen Mitarbeiter der Botschaften wie technische Mitarbeiter u.ä.

Siehe auch ausführlich hier: http://www.kennzeichenwelt.de/index.php?page=brd-diplo

Dort findest Du umfassende Informationen zu der Thematik und auch, wie sich diese Kennzeichen systematisch zusammensetzen.