KFZ kaufen. Bar bezahlen und Brief wird nachgereicht?

4 Antworten

Ich würde die Kohle erst bezahlen wenn du den Fahrzeugbrief hast, geht ja nicht um einen kleinen Betrag. Selbst wenn er dir was unterschreibt das er dir den ganz sicher nachsendet, was machst du denn wenn er es dann nicht tut? Ich würde warten bis er alles zusammenhat. Der Brief liegt normalerweise bei der Bank wenn das Auto noch nicht ab bezahlt ist, dann behält sich die Bank die Papiere als Sicherheit ein. Oder du gehst mit ihm mit auf die Bank, falls er die Kohle vorher einzahlen muß um den Brief zu erhalten. Auf das ganz sichere Nahchsenden würde ich mich nicht verlassen. Ich weiß schon noch länger auf so ein geiles Auto warten ist schwer, aber sprt dir im Endeffekt wahrscheinlich viele Nerven.

Lass dich nicht übers Ohr hauen.Er will Geld,du das Auto.Dann soll er erst sein Geld bekommen,wenn du die Papiere hast und somit den Wagen.

Dein Misstrauen ist berechtigt. Das er bei der Bank liegt, heißt: Besitzer ist die Bank. Ich würde auf keinen Fall vorher den Kauf abschließen. Vielleicht bekommen die den Brief gar nicht von der Bank. Beziehungsweise!!!!! Die wollen mit dem Geld Ihr Auto bei der Bank zurückkaufen!!!! Ich wäre sehr vorsichtig.

Fahrzeugbrief + Schein und TÜV Bescheinigungen per Post Verloren gegangen, wie muss ich vorgehen um alles neu zu bekommen?

Hallo Zusammen,

Am 11.06.2015 habe ich meinen Fahrzeugbrief, schein und alle TÜV Bescheinigungen per Post nach Bochum geschickt zu meiner Mutter die das Auto anmelden wollte, wegen der Kosten.

Ich weiß ich bin selber Schuld, sehe ich natürlich ein das man während des Streiks nichts wichtiges verschicken sollte aber Optimistisch wie ich bin habe ich das getan.

Habe nicht damit gerechnet das der Streik so lange dauert und das dieser dann solche heftigen Auswirkungen hat, bezüglich liegengebliebener Sendungen.

Zur Erklärung, Ich habe den Wagen geschenkt bekommen und die Dame hat mir darauf eine Schenkungsurkunde geschrieben, Ich stehe also nicht in den Fahrzeugpapieren.

Habe mittlerweile eine Antwort auf meinen Nachforschungsantrag erhalten wo drinnen steht das die Sendung als verloren gilt und mir die "nette" Post 28€ per Scheck geschickt hat (Lächerlich) aber nun gut, die Frage ist einfach wie gehe Ich nun vor?

Was muss ich tun und kann ich den Vorgang beim Straßenverkehrsamt beschleunigen weil ich nachweisen kann das die Sendung verloren gegangen ist?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

Gruß

...zur Frage

reicht alter Fahrzeugbrief?

Hallo! Ich möchte heute unser altes Auto verschenken, weil es einfach nur weg soll... finde aber den neuen Fahrzeugbrief nicht... nur den alten. Kann der, dem ich das Auto schenke, das Auto auch ohne den neuen Fahrzeugschein das Auto wieder anmelden?

Irgendwie sind die ganzen Unterlagen verschwunden. :( Er hätte noch 2 Wochen TÜV aber die Unterlagen sind auch weg...

Ich verzweifel noch -_- hab schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt!

...zur Frage

Wie Vollmacht für das Straßenverkehrsamt achreiben?

Ich brauche eine Vollmacht für das Straßenverkehrsamt und zwar ist es so das für das Auto meiner Mutter ein neuer Kfz-Brief und Schein beantragt wurde weil diese verloren gegangen sind der neue Brief liegt jetzt zur Abholung bereit ,da meine Freundin das Auto bekommen soll ,soll sie jetzt halt auch den Brief entgegen nehmen und das Fahrzeug direkt auf ihren Namen anmelden /ummelden die Dame beim Amt sagte mir das es kein Problem ist wir nur eine Vollmacht inkl.Personalausweis meiner Mutter bräuchten Wie soll ich diese Vollmacht nun schreiben es muss ja beides drin stehen einmal das meine Freundin den Brief entgegen nehmen darf und einmal das der Wagen auch direkt auf ihren Namen umgemeldet werden darf

...zur Frage

Wo verbleibt der kfz Brief, wenn Jobcenter Auto finanziert hat? ?

...zur Frage

Muss man für ein Brief ein Viseum kaufen?

Vor einigen Monaten habe ich ein Brief geschrieben und es in den Ausland geschickt. Im Internet habe ich nichts gefunden, was es mir helfen kann. Und ich frage mich, muss man für ein Brief ein Viseum kaufen? Auf dem Briefumschlak mit dem ich es verschickt hatte war ein Briefmarke drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?