KFZ kauf - zurücktreten?

6 Antworten

Ich schätze das so ein, dass kein Kaufvertrag geschlossen wurde. Denn Antrag und Annahme wüssen jeweils in den wesentlichen Punkten des Vertrages übereinstimmen (gegenseitig übereinstimmende Willensäusserung). In einem Kaufvertrag sind natürlich das Kaufobjekt sowie der Preis als wesentlich zu bezeichnen.

Ihr seid euch aber weder über den Preis noch über das Objekt (wie soll die Heckklappe denn nun sein) einig geworden. Somit stimmen eure Willenserklärungen nicht überein und der Kaufvertrag ist gar nicht erst entstanden.

Mach dir keine Sorgen. Du hast keinen mündlichen Vertrag angeschlossen. Du hast mit deiner Aussage "ich würde ihn nehmen, wenn der Wagen eine neue Klappe usw. bekommen würde" lediglich ein Kauf Interesse signalisiert. Nichts weiter.

Lass ihn so viel drohen wie er will. Er hat kein Recht und nichts in der Hand.

Mach einen großen Bogen um den Typen.

Nein musst du nicht. Nur bei gekauft wie gesehen gibt es kein zurück. Dir kann als er den vorgefahren hat, der ganz anders ausgesehen haben, als beim ersten Basargespräch, vor allem war die Klappe nicht erneuert und da hattest du ein gänzlich ungutes GEFÜHL..

Das waren bislang Erwerbsverhandlungen kein bindender Vertrag....

Sa kommst du auch ohne Anwalt raus du warst interessiert und bist es nicht mehr...

wenn das so ein tolles Auto ist werden die das als Händler viel schneller los als du als Laie...dem kann jeder Richter folgen

Wenn mich jemand aussversehen schubst oder extra drängt darf ich zurückschubsen?

Jeden Tag stehe ich (14) am Bahnhof mal in Köln mal in Bonn, nur gibt es da solche Idioten die denken ich stände im Weg obwohl ich 3 Meter von der Treppe entfernt stehe und sagen ,,Hast du was an den Ohren?" ,,Du stehst hier im Weg mach Platz!" Ich mag es selbst nicht wenn Leute den Weg blockieren also bin ich wohl der Letzte der den Weg blockiert. Aber bisher in 2 Fällen kam ein Mann drückte bis drängte mich nach hinten mit sich wohlwissend das ich gerade dort stehe, und sagt auch noch Selber schuld. Darf ich mich in Fällen wo mich Personen drücken drängen schubsen etc. zurückschubsen (Extremfall sie fallen hin und verletzen sich) wär ich dann im Recht und wär die Gegenwehr gerechtfertigt? Ich möchte nicht wie im Extremfall vorgehen, sonder höchstens mit der Schulter leicht zurückschubsen nur dass sie einen Schritt nach hinten gedrückt werden. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Und wie geht ihr mit solchen "Personen" um?

...zur Frage

wie lange dauert Rost an der Heckklappe zu beheben?

Hallo, mein Auto Hyundai i10 hat eine verzinkte Heckklappe und diese Rostet von innen nach außen.

die werkstatt repariert es und will die heckklappe abschleifen und neu lackieren.
Wie lange dauert das für gewöhnlich?

Die werkstatt hat mein Auto nun 4 werktage und meinte es wird noch 1-2 tage dauern das kommt mir zu lang vor.

Da ich einen ohnehin schon überteuerten leihwagen habe frage ich mittlerweile ob meine reperatur extra verlangsamt wurde :(

...zur Frage

Auto Rost entfernen

Hallo ^^

Ich habe bei mir an der Beifahrertür eine Rosstelle. Abschleifen, Rostumwandler verwenden ist soweit klar aber wie mache ich das mit dem lackieren dann? Woher bekomm ich denn die gleiche Farbe wie das Auto hat o.o Was ist mit "Grundieren" gemeint? Ist ein Rostumwandler eine Rostversiegelung? :x

Wie gehe ich vor nachdem ich den Rost abgeschliffen habe? ^^'

...zur Frage

Rostblasen am Auto

Fahre einen Skoda Octavia 1 Z Dieser ist 6.Jahre alt und hat an der Laserschweißnat Heckklappe kleine Blasen mit Rostansatz was tun?Ist doch nicht normal mit diesen alter Rost zuhaben!Hat jemand auch Rostprobleme mit diesem Modell?

...zur Frage

Rost am Auto, Glatt lackieren

Am Radkasten vom Auto hatte ich eine kleine Rostbeule. Habe heute alles mit einer kleinen Drahtbürste abgeschrubt und Rostblocker mit dem Pinsel draufgemacht. Sieht natürlich nicht glatt aus. Gibt es einen Trick kleine Stellen zu lackieren, ohne das es zu sehr auffällt? Jetzt kommt mir nicht mit Lackiererei, ich möchte es schon selbst machen und auch nicht das ganze Teil neu lackieren.

...zur Frage

Rost an Aufnahme Anhängerkupplung behandeln?

Kann mir jemand sagen, wie man diese Art von Rost an der Aufnahme der Anhängerkupplung behandeln könnte oder sollte? Abbauen, abschleifen und dann mit irgendwas behandeln und lackieren? Auto ist 10 Jahre alt. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?