KFZ-Inspektion vorher oder zusammen mit HU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TÜV fahren  der sagt dann was nicht OK ist dann kann die Werkstatt das richten und die Wartung danach machen aber nie vorher das ist meist ein Freibrief für eine riesen Rechnung TÜV hat nichts mit Wartung zu tun der schreibt nur was am Fahrzeug Schrott ist und getauscht oder gewechselt werden muss . Reifen Bremsen Fahrwerk Auspuff Abgaswerte Licht usw. 

die HU hat mit dem Inspektionsinterval nichts zu tun

Beides gleichzeitig wäre sinnvoll.