KFZ Inspektion leuchtet auf?

3 Antworten

Gerade bei einem Karren aus dem VW Konzern würde ich eher häufiger Öl und Zahnriemen wechseln, gerade weil die Karren dazu neigen schnell den Geist aufzugeben wenn man den Intervall nicht einhält und selbst dann liest man oft genug davon das sich die Motoren und Getriebe einfach verabschieden!

Die Technik ist fragil und nicht auf Haltbarkeit und Langlebigkeit ausgelegt wie bei den Japanern zb.

Das zwischen einem Smart und nem Audi A4 Welten liegen in jeglicher Hinsicht ist ja wohl klar!

Hätte dir aber eher zu einem Honda Civic,Toyota Corolla oder Subaru Impreza aus dem Baujahr geraten! Die sind nämlich für die Ewigkeit gebaut!

Nun mein Schwager ist eine ewigkeit mit seinem Audi Quattro gefahren wäre ihm nicht einer reingedonnert würde er ihn heute immer noch fahren. Klar haben manche marken nachteile und vorteile aber wie ich von meinen Ops (leider schon verstorben) weis "behandle ein Auto pfleglich und es wird dir über Jahre hinweg treu sein". Er ist sein Auto bestimmt 20 Jahre gefahren.

0
@Taftan

Das war noch zu Zeiten als die Autos wirklich noch auf Haltbarkeit ausgelegt waren und kaum bis gar keine Elektronik an Board hatten.

Heutzutage sind es nur noch die Asiaten deren Autos noch haltbar und langlebig sind. Die deutschen kann man da knicken allen voran den Schrott aus dem VW Konzern!

Die TFSI Motoren sind wie die Automatik Getriebe eine sehr fragile Konstruktion. Deswegen würde ich mir niemals so einen Schrott holen und 20 Jahre wird der definitiv nicht schaffen! Selbst 15 wären schon viel

0

Das würde ich etwas entspannter angehen.  da nur wenig gefahren wurde  ist das öl gealtert  oder hat Wasser aufgenommmen. zumindest glaubt das die elektronik,

Um sicherzugehen würde ich den wagen  langsam warmfahren und nicht jagen sondern wie gewohnt von älteren Herren  gepflegt durch den Verkehr bewegen.

 Nach einem Kauf sollte man KD und Wartungsarbeiten eh durchgängig mal auf Ausführung  überprüfen lassen. Auch Bremsflüssigkeit und Kupplungsbetätigungsflüssiglkeiten würde ich mal prüfen lassen . einfach alles mal von einer autorisierten werkstatt deines Vertrauens  machen und prüfen.. dann kanns losgehen

meine glückwünsche zum Kauf sowas suche ich auch immer wieder  aber diese Renntner-Fahrzeuge sind leider sehr selten geworden.

Joachim

Danke ja ich hoffe ich habe mit dem auto mehr glück als mit dem smart der im nachhinein ein reines verlustgeschäft war zumal ich ihn mit dem fehler aus den anderen fragen verkauft hab und so eher verschenkt habe. Durchgecheckt wird der wagen am 16.10 von meiner Werkstatt ist zwar eine freie aber die machen auch vorbereitungen für den Tüv und so also wird das schon passen.

0

Die 180000 km kanst du noch voll machen, die Anzeige ist nur eine Empfehlung ! Mfg.

Gerade bei einem Karren aus dem VW Konzern würde ich eher häufiger Öl und Zahnriemen wechseln, gerade weil die Karren dazu neigen schnell den Geist aufzugeben wenn man den Intervall nicht einhält und selbst dann liest man oft genug davon das sich die Motoren und Getriebe einfach verabschieden!

0

Smart Leihwagen! Warum ist er so langsam?

Hab heute vom Autohaus nen Leihwagen bekommen.... Smart fortwo 52 kw/ 71 Ps...

Aber auf der Autobahn mit Steigung krepiert der fast. Komm auf maximal 118 kmh... Fährt er eine Gerade wird er deutlich schneller.

Hat das Autohaus das Auto gedrosselt oder krieg ich bald ne olle Gurke ( hab Angst)

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe mit meinem Auto!

Hallo, ich hab ein sehr wichtiges Anliegen. Mein Auto (Smart Fortwo, Diesel) riecht nach kurzen Fahrten immer verbrannt. Nicht im Innenraum des Fahrzeugs sondern, wenn ich aussteige. Was könnte das sein?

...zur Frage

Welchen Smart habe ich?

Hi,

Ich habe einen Smart ForTwo aus 03/13 und möchte mir einen Sportauspuff kaufen. Welchen Typ habe ich 0,8 oder 1,0. Der wagen hat 52 KW bzw. 69 PS und hat einen Hubraum von 999 Kubik cm und ist im Stand 72 DB laut, dies ist auch eingetragen. Wie laut darf der Wagen durch den Auspuff werden? Muss der neue Aufpuff eingetragen werden?

Danke

...zur Frage

Wie fahre ich am Berg mit Halbautomatik (Smart Fortwo) an?

Hallo,

ich bin Fahranfängerin und habe mir in 2 Wochen eine Smart Fortwo gemietet. Das Auto hat wie wohl bereits bekannt Halbautomatik (Tiptronic). Ich bin bis jetzt nur Autos mit manueller Schaltung gefahren und wollte wissen, wie sich der Wagen beim anfahren am Berg verhält, bzw. wie ich das anfahren am Berg mit dieser Tiptronic händel? Außerdem habe ich in der Fahrschule gelernt, beim Anfahren auf rote Ampel die Kupplung zu treten und den Wagen (Sprit sparen) einfach rollen zu lassen. Welche Variante gibt es dies ohne Kupplungspedal (weil ja nicht vorhanden) beim Smart zu tun?

Es wäre super, wenn mir jm. in diesen beiden (oder auch "nur" einem Punkt) helfen könnte! Vielen Dank!

...zur Frage

KFZ Versicherung wieder umschreiben/ummelden?

Folgendes Anliegen: Ich habe heute vor einer Woche meinem Bruder ein Auto gekauft (Finanzierung beim Autohaus) und die KFZ-Versicherung wurde über ihn abgeschlossen. Da er sein altes Auto noch besitzt wollte/müsste er ja bei seiner vorherigen Versicherung kündigen (innerhalb von 4 Wochen soviel ich weiss). Aber jetzt hat er sich umentschieden um möchte doch noch sein altes Auto und die alte Versicherung noch 1 Jahr behalten. Ich würde das neue Auto dann selbst nutzen. Können die beiden unterschiedlichen KFZ-Versicherungen für beide Autos noch ca. ein Monat ohne Probleme parallel weiterlaufen?

Da ich ab morgen für 2 Wochen im Urlaub bin und mich erst danach um die Umschreibung/Ummeldung kümmern kann... Der erste Vierteljahres-Beitrag für neues Auto wäre jetzt schon fällig, aber den Betrag würde ich vorher noch überweisen... Wie geht man am Besten vor?

Ich danke Euch im Voraus.

Lg

...zur Frage

Smart wird heiß

Hallo vielleicht kennt sich ja hier jemand mit dem Auto namens Smart Fortwo aus. Warum wird meine Temparatur von Auto so heiß, obwohl ich nur ein paar Prospekte austeile? Kühlwasserstand ist in Ordnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?