Kfz Gutachten bei Gebrauchtwagen?

5 Antworten

Wenn du das Fahrzeug erst kaufen willst, hast du ja noch keine Verfügungsgewalt darüber.

Du kannst zwar vom Verkäufer verlangen, dass er selbst ein Gutachten vorlegt, aber dann verkauft er es eher an jemand anderen,

Ein solches Gutachten kostet natürlich Geld.

Du kannst aber gegen einen angemessenen Stundensatz einen KFZ-Mechaniker zum Ankauf mit nehmen. Das machen auch nur gute BEKANNTE KOSTENLOS

Suche Dir eine vertrauenswürdige Werkstatt und lasse den Wagen überprüfen, dazu bedarf es keines Gutachters.

Übrigens der potentielle Verkäufer muss überhaupt kein "Gutachten" zulassen, geschweige denn dass er das Fahrzeug selbst zu einem Gutachter verbringen würde.

Sorry - aber von welchem Baum hast Du denn gefrühstückt?

Wieviele Gutachten möchtest Du machen lassen, bis Du den Dir genehmen Gebrauchtwagen findest?

Weißt Du überhaupt annähernd, wie hoch die Kosten für ein Gutachten sind?

Das Gutachten würde ich bezahlen. Ich dachte an 100€. Macht der Tüv ein Gutachten?

0
@account321

Würde der Verkäufer, es erlauben, wenn ich das Auto zum Gutachten bringe?

0
@account321

Würde der Verkäufer, es erlauben

Fängt der Vorname des Verkäufers mit einem H oder einem N an? Dann bestimmt.

0
@account321

Für 100 € kannst du den Wagen beim TÜV vorführen - aber erst wenn er dir gehört.

0

Hallo,

ich habe mal ein KFZ Gutachten bei diesem KFZ Gutachter gemacht: http://www.kfz-gutachten-muenchen.com/ Ich war super zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Der Gutachter kann dir bestimmt auch alle weiteren Fragen beantworten :)

Was möchtest Du wissen?