kfz gutachten nach dem unfall was bekomme ich ausgezahlt bzw welche auswahl habe ich?

4 Antworten

Da das Fahrzeug einen Totalschaden hat wird die Reperatur von der Versicherung nicht bezahlt. Es kommt jetzt auf den Wiederbeschaffungswert an. Wenn der jetzt z.B. 2500€ beträgt, wird deine Eigenbeteiligung, wenn vorhanden, abgezogen. Genauso wird der Restwert des Fahrzeuges abgezogen. Dann würdest du z.B. nach der Rechnung (ohne Sb) 1400€ raus bekommen. Wie hoch der Schaden ist, ist unrelevant. Der Schaden beträgt mehr als 70% des Widerbeschaffungswertes(Zeitwert) und somit ist die Versicherung fein raus. Ich gehe aber jetzt mal davon aus, das du Schuld hattest an dem Unfall. Wenn du keine Schuld hattest und das Fahrzeug Totalschaden ist, dann liegt der Schaden über 130% des Widerbeschaffungswertes. In beiden Fällen gilt, wenn du das Fahrzeug reparieren läß mußt du den Rest des Geldes selber bezahlen. In beiden Fällen wären das immerhin noch 2500€ die du aufbringen müßtest. Bei

Falls Du Selbstbeteiligung hast, wird die abgezogen und dann die Summe ohne Mehrwertsteuer ausbezahlt - die Mwst üblicherweise nur dann, wenn die Reparatur durchgeführt wurde, denn die Kosten sind danach berechnet.

hängt aber von der Versicherung und dem Einzelfall ab - gibt halt zuviele Klauseln

Seit wann bezahlt eine Versicherung eine Reperatur bei einem Totalschaden??

0

ich verstehe nicht genau was du meinst ? ich habe eine vollkasko versicherung ich glaube ohne selbstbeteiligung aber müsste ich noch mal schauen..

aber was wird abgezogen ?

kannst du mir genau erklären bitte?

was wird mir ausgezahlt ? gehen wir mal davon aus ich habe keine selbstbeteiligung. !!

der restwert oder die reperatur kosten ?

0

was wird mir ausgezahlt ? gehen wir mal davon aus ich habe keine selbstbeteiligung. !!

der restwert oder die reperatur kosten ?

0

Gutachten nach Autounfall, Erläuterung zum Wiederbeschaffungswert. Wer kann helfen?

Hatte vor 1 1/2 Wochen einen Unfall, war das Unfallopfer. Ein Gutachter hat nun ein Gutachten erstellt, mit dem Punkt das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Der Restwert beträgt 15 Euro mit MwSt. Der wieder widerbeschaffungswert beträgt 2.300 Euro steuerneutral. Was bedeutet Steuerneutral und wie wird jetzt die Summe berechnet die ich von der gegnerischen versicherung zurück bezahlt bekomme?

Vielen lieben dank schonmal im voraus :)

MFG

...zur Frage

kfz gutachten nach dem unfall was bekomme ich ausgezahlt bzw welche auswahl habe ich?

hallo ich hatte einen Unfall schaden.. mein Auto ist Vollkasko versichert ohne selbstbeteiligung.. ! laut Gutachten. Soll mein wagen einen Totalschaden haben. Reparatur kosten sind 3900 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Der Wiederbeschaffungswert beträgt 3450 Euro. Restwert des Autos soll 1100 Euro betragen. Wie sieht es aus was bekomme ich ausgezahlt bzw. welche Möglichkeiten habe ich ? Bedanke mich im vorauß an alle antworten ;-) Grüße Jana

...zur Frage

Kfz Totalschaden / der reguläre Ablauf danach?

Hallo, ich hatte einen Unfall auf der Autobahn mit Totalschaden. Ambulanz, Autobahnpolizei, Feuerwehr und Abschleppdienst waren alle vor Ort. Das Auto wurde zum nächsten Autohof abgeschleppt (80km) von mir entfernt. Ich habe Vollkasko. Wie läuft das mit den Kosten ab?

Versicherung meinte ich muss alle Rechnungen bezahlen, und die würden dann evtl. kulanterweise "etwas" bezahlen?

Was ist mit dem Auto? Restwert bzw. Börse? Wie wird da vorgegangen wenn man einen Restwert ermittelt hat?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Gutachten war 9700€ wiederbeschaffungswert 16800€ Und Restwert waren 7100 wie hoch darf gutachten sein damit es kein Totalschaden ist , bei 15000€ gutachten zB?

...zur Frage

bekomm ich den Restwert nach dem Unfall von jedem ausgezahlt?

Ich hatte letzte Woche einen Unfall mit Totalschaden. Nun wurde ein bestimmter Restwert ermittelt. Ich sollte damit zu Händler gehen, die mir mein Auto mit diesem Wert abkaufen. Nun, bekomme ich diesen Restwert von jedem Händler ausgezahlt??? Oder zahlt das auch die Versicherung??? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?