KFZ Gebrauchtwagen Garantie und Gewährleistung wie gehe ich vor und wer hat Recht?

2 Antworten

Moin,

schau mal genau in Deine Gebrauchtwagen-Garantie.

Dort steht drin was diese Garantie umfasst.

Steuerketten unterliegen einem Verschleiß und können somit ausgeschlossen sein.

Wenn man dem Verkäufer nachweisen kann das ihm der kommende Schaden bekannt war, ist es Täuschung. Vorbesitzer befragen, Werkstatt (wenn bekannt) der letzten Reparaturausführung befragen.

MfG

Hallo.

Schau nach was genau in der Gebrauchtwagengarantie steht.
Den Vorbesitzer herausfinden, den ich glaube nicht, das ein BMW mit 95000km die Steuerkette reist.
Die letzte Inspektion und Tüv/DEKRA etc. nachsehen.

Steuerketten unterliegen dem normalen Verschleiß, da gibt es nichts.

Es kommt mir komisch vor. mit dem Händler.

BMW E46 320CD KOMISCHES GERÄUSCH?

Also wie oben schon genannt geht es um meinen BMW E46 320CD. Es sind geräusche zu hören, die mir nicht ganz geheuer sind und zwar hört man rechts und links an den vorderen rädern ein klappern, hört sich so an als ob metall auf metall aufkommt, kann man so beschreiben, als ob man kleine metallische Gegenstände zusammen würfelt. Das Geräusch ist im kalten zustand (Motor) nur sehr leise zu hören, doch sobald der Motor warm läuft hört man es viel deutlicher. Das klappern ist aber nur von außen hörbar. Im innenraum selbst ist nichts zu hören... Infos zum auto: BMW E46 320CD Baujahr 2005/6 Gelaufene KM 153000 Auto läuft super, leistung der ps entsprechend(150ps), öl und sprizverbrauch genau richtig.

Ich hoffe es gibt Leute da draußen die ungefähr sagen könnten, was es sein kann oder was es eben nicht sein kann.

Ich bedanke mich im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?