KFZ Ersatzteil Garantie ?

1 Antwort

Ich kann verstehen, dass Du das nicht zahlen willst. Ich bezweifle, ob Du damit durchkommst, denn:

1. Nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr (glaube ich), d.h. Du musst beweisen, dass das Ding von Anfang an nicht in Ordnung gewesen ist, was kaum möglich sein wird

2. Du hast das Teil wohl selber eingebaut. Der Händler kann Dir immer damit kommen, dass er deswegen kaputt gegangen ist

3. Für so einen LMM (Kosten ca. 100 € ?!) lohnt sich der Gang zum Anwalt nicht.

Wenn der Händler unkulant ist, wirst Du kaum was machen können, außer demnächst wo anders zu kaufen.

Ich glaube ich liege mit meiner Reklamation noch innerhalb der 6 Monate . Aber Du hast wahrscheinlich recht   mir als Privatmensch wird man weniger glauben obwohl ich alles bewiesen habe mit Fehlerprotokolle u.s.w. und das Auto läuft ja auch wieder perfekt mit dem neuen LMM .  Hätte ich das Teil man irgendwie gekennzeichnet dann wüsste ich jetzt das es auch das Teil ist was ich bemängelt habe .Naja mal sehen wie Kulant der Händler ist . Sollte ich zahlen müssen werde ich  mal überlegen ob ich das Teil von einer Werkstatt als defekt bestätigen lasse und zu Anwalt renne. ps. das Teil kostet 130 €

0

MKL TÜV-Probleme?

Guten Morgen, mein Auto muss demnächst zum TÜV... Vor Kurzem leuchtete die Motorkontrollleuchte, Fehlerauslesen ergab eine defekte Lamdasonde. Nach dem Austausch leuchtete die Lampe wieder... Jetzt ist der Luftmassenmesser hin... Der Mechaniker meines Vertrauens sagt, solange die MKL nicht durchgehend leuchtet, sondern nur so hin und wieder mal, muss der nicht ausgewechselt werden. Doch nun steht der TÜV an... Komm ich mit dem kaputten LMM überhaupt durch?

...zur Frage

Wieso finde ich nirgendswo ein LMM?

Hallo Leute, der Luftmassenmesser an meinem Skoda Fabia bj. 2014 1.6 Tdi 66kw ist defekt. Im Internet finde ich kein Teil was an mein Auto passt. Wieso gibt es kein LMM für mein Auto? Muss ich es bei VW direkt bestellen? Wie viel würde das kosten?

...zur Frage

Erst Luftmassenmesser kaputt und jetzt Lambdasensor?

Habe einen Audi A4 bj 97 B5 Automatik. Vor etwas längerer Zeit habe ich bemerkt, dass ich einen zu hohen Sprit verbrauch habe und mein Auto ab und zu an der Ampel ausging.

Ich war bei einer Werkstatt und habe es auslesen lassen. Diagnose: Luftmassenmesser kaputt gestern wurde LMM ausgetauscht und plötzlich fängt das Auto an zu "kotzen" und "sägen" das Auto wurde erneut ausgelesen und jetzt kam der Fehler: LMM Signal zu Hoch & Lambdasonde 1 Signal fehlerhaft.

Können diese zwei Komponente einen Zusammenhang haben. Erst das eine dann das andere? Was kostet ca.so eine Sonde? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Nach Autoschlüssel Reparatur springt das Auto nicht mehr an?

Hallo, da mein alter Autoschlüssel abgebrochen ist, habe ich mir habe ich mir einen Roling ohne Elektronik bestellt. Ich habe die alte Elektronik aus dem alten Schlüssel ausgebaut und in den neuen eingebaut. Die Funk Öffnung über den Schlüssel klappt einwandfrei allerdings würgt der Motor beim Start immer ab.

(Ich habe einen Hyundai i30 WM Edition)

(Ich will keinen neuen Schlüssel mit Elektronik kaufen der 200-300€ kostet)

...zur Frage

Auto ab- und neues anmelden am selben Tag, wie?

Hallo,ich möchte mir ein neues Auto kaufen und das Autokennzeichen vom alten Auto behalten. Das alte Auto wird bei einem Händler in Zahlung gegeben, bei dem ich auch das neue kaufe.Wie läuft das denn etwa ab? Muss ich mit dem alten Auto zum Händler fahren. Er geht dann zur Zulassungsstelle und meldet das alte ab und neue gleich wieder an?Geht das denn auch bei verschiedenen Zulassungsstellen? Die vom Händler wäre nämlich 300km von meinem Wohnort weg.... oder muss ich mit dem alten Auto zum Händler fahren dort wird es abgemeldet und per Überführungskennzeichen fahre ich mit dem neuen Auto nach Hause und melde es danach an?

...zur Frage

Wir sollte ein Auto verhalten bei abgezogenen LMM?

Ich bin mir nicht sicher ob mein Luftmassenmesser defekt ist es geht um ein e46 318ci m43

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?