KFZ Durchsicht - drei Wochen danach Federbruch

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

einer feder kannst äußerlich nicht ansehn wann sie bricht,wie soll man das kontrollieren.entschädigung gibt's keine.was fährst für schrottmarke,mir ist bei allen autos die ich hatte noch nie eine gebrochen,mein jetziges ist 15 jahre und hat 300 000km am buckel

juwelenruth 02.02.2015, 13:05

wahrscheinlich eine Krankheit vom Ford Fusion, sagte der Herr von ADAC.

0
wollyuno 02.02.2015, 18:40
@juwelenruth

dann gilt noch immer mit ford fort und mit zug heim,dachte ist besser geworden

0

"Die Feder muss von jetzt auf gleich gebrochen sein." Eben genau so ist es. Vor drei Wochen hat man davon noch nichts gesehen. Das eine Feder bricht ist aber schon auch recht selten. Um was für ein Auto handelt es sich denn ?

juwelenruth 02.02.2015, 13:04

ein Ford Fusion, voriges Jahr war die andere Seite gebrochen.

0

Wie willst Du erkennen, wann eine Feder bricht; außer vielleicht durch röntgen? Da sind den Werkstätten natürliche Grenzen gesetzt.

Du müsstest den beweis antreten, dass bei der Durchsicht schon eine Schädigung der Feder vorlag, die dann wenig später zum Durchbruch geführt hat...

juwelenruth 02.02.2015, 10:30

es ist drei Wochen her, dass wir in der Werkstatt waren. Die Feder muss von jetzt auf gleich gebrochen sein. Was ist, wenn das auf der Autobahn bei 150 km/h passiert. Nur für einen Ölwechsel schaafft man sein Auto nicht in die Werkstatt. ?

0
Atzec 02.02.2015, 10:32
@juwelenruth

Ja, natürlich. Aber das befreit dich nicht von der einschägigen beweislast.

0
aramis2907 02.02.2015, 10:37
@juwelenruth

Wenn das auf der Autobahn bei 150 km/h passiert, solltest Du lieber vom Gas runtergehen - nur um sicher zu gehen. Sonst wird da nämlich nicht viel passieren, es fliegt Dir kein Rad ab, die Aufhängung bricht nicht und sonst passiert auch nichts! Du als Fahrer bist für Dein Fahrzeug verantwortlich, nicht die Werkstatt. Zumal man einen Federbruch nicht immer direkt sehen kann, da Federn oftmals auch direkt am Dom brechen. Ich weiß auch nicht, wie Du auf ein paar hundert Euro kommst, alles zusammen wird es mit Einbau kaum mehr als 200 Euro kosten.

0

Von wem und wann kontrolliert werden?

Wenn die Feder bei der Durchsicht schon gebrochen war, hätten sie es sicher festgestellt. Ob und wann sie brechen WIRD, kann man am besten in der Kristallkugel sehen...Deshalb keine Entschädigung möglich.

Wenn Du nicht beweisen kannst, wann die Feder gebrochen ist, dann hast Du leider keine Handhabe. Federbruch ist Verschleiss....

Was möchtest Du wissen?