KfZ DPF eintragen lassen; Welche Unterlagen; Wie der Vorgang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst du Brief, Schein und die abgestempelten Papiere deines DPF. ( Von einer AU berechtigten Werkstatt ) Nimm das ganze Zeugs mit, das bei dem DPF dabei war, manche sind da ziemlich kindisch. Dann funzt das.

Hab den zweiten Teil der Frage überlesen: Die Zulassungsstelle ändert dann deinen Fzg-Schein und übermittelt die Daten ans Finanzamt. Von denen erhältst du dann entweder einen Scheck ( wenn Steuer schon bezahlt ) oder eine niedrigere Steuerbelastung. Ausserdem evtl. sogar die grüne Plakette - bei der Zulassungsstelle.

0

Wie kann ich einen gebrauchten Dieselpartikelfilter bei der Zulassungsstelle eintragen?

Habe einen gebrauchten DPF gekauft. Einbauen lassen. Jetzt muss es ja irgendwie eingetragen werden, aber wie??? Wer hat Ahnung?

...zur Frage

Kann ich mein Kfz auf dem Zweitwohnsitz angemeldet lassen?

Bin gerade umgezogen und habe meinen neuen Hauptwohnsitz angemeldet. Meinen alten Wohnort (Elternhaus) habe ich als Zweitwohnsitz eintragen lassen. Muss ich mein Kfz auch auf den neuen Wohnsitz ummelden oder kann ich es über den alten angemeldet lassen? Besten Dank für die Antworten!

...zur Frage

Ford S Max dpf Regeneration?

Guten Tag ,
Ich bin stolzer Besitzer eines Ford S Max Bj 03/17 2.0 tdci mit 150 Ps und 19.600km auf der Uhr.
Es ist mein erster Diesel.
Ich hätte mal eine Frage zum DPF.
Wann wird der dpf gereinigt ?
Merkt man das oder gibt es eine Meldung am Bordcomputer?
Mein täglicher Arbeitsweg sieht so aus.
6 km Autobahn und 7 km Innenstadt. Motor ist immer warm wenn ich angekommen bin.
Reicht das um den dpf zu reinigen oder muss ich längere Autobahn Fahrten machen ?

...zur Frage

Stapler DPF Regeneration?

Hallo, seit letzter Woche darf ich gelegentlich bei uns in der Firma Stapler (Linde H80 und Linde H180) fahren. Nach etwa 2 Schichten ist (zumindest beim H80) der DPF voll und muss regeneriert werden. Nun weiß ich, wie dieser Vorgang beim Auto mit laufendem Motor funktioniert. Beim Stapler ist es aber anders, dort wird ja der Motor abgestellt und dann muss man mittels einer Taste den Regenerationsvorgang manuell starten. Während dieser Zeit (etwa 20 Minuten) gibt der Stapler ein hochfrequentes Surren im Heckbereich von sich. Kann mir jemand erklären, wie dort der DPF regeneriert wird? Muss ja irgendwie elektrisch ausgebrannt werden, oder? Danke schon mal und schöne Grüße HansVader420

...zur Frage

Probleme mit DPF

Fahre einen Honda Accord 2.2 Diesel (Bj. 2008). Vor zwei Monaten leuchtete die DPF Leuchte (DPF verstopft). Freifahren (=DPF reinigen) war nicht möglich weil sich schon zu viel angesammelt hatte. Zu Honda gefahren und für 150€ freibrennen lassen. Gestern in der Früh leuchtete das DPF Lämpchen wieder auf. Also meiner Meinung nach gehört der Mist einfach raus. Das tolle Auto wurde mit diesen DPF Gesetz verhunzt. Hat jemand Erfahrung mit der Entfernung von DPFs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?