KFZ Dezember Haftpflicht Schaden nicht gemeldet, dann Versicherungswechsel zum Jahresende

1 Antwort

Schwierig...ich denke deine neue Versicherung wird sich das nicht aufhalsen, da sie zu dem Zeitpunkt nicht verantwortlich war und die alte wird sich zieren weil du aktuell nicht mehr Kunde bist...ich würde mich da mal an offizieller Stelle beraten lassen, oder mal bei deiner neuen Versicherung sachte nachfragen wie die so etwas handhaben!!

Steigt nach Vollkaskoschaden auch die SF-Klasse für Teilkasko/Haftpflicht?

Habe einen Vollkasko-Schaden gemeldet und werde also nicht in die bessere SF-Klasse am Jahresende kommen. Bin ab da aber nur noch Teilkasko/Haftpflicht versichert bei einer anderen Versicherung. Hat der Vollkaskoschaden dann überhaupt "negative" Konsequenzen oder erst wenn ich eventuell wieder ein Fahrzeug mit Vollkasko versichere (in der Zukunft).

...zur Frage

Versicherungswechsel beim StVA /Zulassungsstelle melden?

hallo, ich habe die kfz- versicherung für unseren zweitwagen zum 22.01.2011 gewechselt. muß ich dieses nun der zulassungsstelle beim örtl. Straßenverkehrsamt melden ?? ich hab im internet bei den versicherungen gelesen, daß bei einem wechsel zum 01.01. die versicherung alles melden würde...?? seit wann muss man denn den wechsel der kfz.vers überhaubt melden ??? oder hab ich da was falsch verstanden ???

gruß Ingo

...zur Frage

Falscher Versicherung einen Schaden gemeldet... Hilfe!?

Hallo, der TV meines Nachbarn ist kaputt gegangen, dort ist ein wii Controller reingeflogen, er hat es seiner Hausrat gemeldet und die haben abgelehnt. Nun will seine Schwester das über die Haftpflicht laufen lassen, weil sie es ja auch war, was sagt jetzt die Versicherung dazu? Er hat ja bei der Hausrat gemeldet das er es war. (Die lehnten zurecht ab) Nun will seine Schwester ihrer Versicherung (ne andere) das melden, das sie es war, (sie war es ja auch wirklich). Kann sie das einfach so machen? Oder sollten die es lieber lassen. Danke für eure Ratschläge...

...zur Frage

Nach Versicherungswechsel - Reguliert neue Vollkaskoversicherung Schaden aus Vorjahren

Hallo, Ich möchte meine KFZ Versicherung wechseln. Nun habe ich einen Schaden, der über die Vollkasko abgerechnet werden kann. Ich möchte den Schaden aber noch nicht regulieren lassen. Übernimmt die neue Vollkaskoversicherung einen Schaden, der entstand als ich bei der alten Versicherung vollkaskoversichert war?

...zur Frage

Zahlt meine Kfz Versicherung den Schaden vom Unfallgegner? (wenn meine Freundin gefahren ist)?

Hallo Leute,

angenommen meine Freundin baut mit meinem Auto einen Unfall bei dem sie Schuld ist und angenommen ich habe lediglich eine Kfz Haftpflicht Versicherung, Zahlt meine Kfz Haftpflichtversicherung dann den Schaden vom Unfallgegner oder nicht ?

Vielen Dank für Anworten im voraus!!

LG

trader2010

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?