KFZ Dezember Haftpflicht Schaden nicht gemeldet, dann Versicherungswechsel zum Jahresende

1 Antwort

Schwierig...ich denke deine neue Versicherung wird sich das nicht aufhalsen, da sie zu dem Zeitpunkt nicht verantwortlich war und die alte wird sich zieren weil du aktuell nicht mehr Kunde bist...ich würde mich da mal an offizieller Stelle beraten lassen, oder mal bei deiner neuen Versicherung sachte nachfragen wie die so etwas handhaben!!

Kfz Versicherung kennt sich einer aus?

Mein Aussenspiegel wurde beschädigt jetzt bin ich am überlegen wie ichs am besten Anstelle....Schaden wurde der Polizei gemeldet nun hab ich bei der Versicherung angerufen. Die meinen ich soll es lieber selbst zahlen da ich Vollkasko versichert bin mit 300 E. Selbstbeteiligung. Gibts da einen Weg das zu umgehen? Über Haftpflicht laufen lassen etc.....bitte ich hoff jemand kennt sich gut aus und gibt mir Tips :S

Lieben Dank euch!!!

...zur Frage

Wer bezahlt den schaden der beim öffnen der KFZ Tür entsteht?

Die Kinder meiner Nachbarin haben beim öffnen der Autotür mein Auto beschädigt, und dies zum wiederholten mal. Meine frage ist nun, welche Versicherung kommt für den Schaden auf? Die KFZ-Haftpflicht, die Haushaltsversicherung oder eine private Haftpflicht?

...zur Frage

Guten Morgen , habe mit dem wagen einen Begrenzungspfosten umgefahren. Kann ich den Schaden auch der Haftpflichtversicherung melden?

ich würde ungerne in der KFZ hochgestuft werden , kann man deshalb vielleicht den Schaden der Haftpflicht melden ? Danke für eure Mühe

...zur Frage

Versicherungswechsel beim StVA /Zulassungsstelle melden?

hallo, ich habe die kfz- versicherung für unseren zweitwagen zum 22.01.2011 gewechselt. muß ich dieses nun der zulassungsstelle beim örtl. Straßenverkehrsamt melden ?? ich hab im internet bei den versicherungen gelesen, daß bei einem wechsel zum 01.01. die versicherung alles melden würde...?? seit wann muss man denn den wechsel der kfz.vers überhaubt melden ??? oder hab ich da was falsch verstanden ???

gruß Ingo

...zur Frage

Nach Versicherungswechsel - Reguliert neue Vollkaskoversicherung Schaden aus Vorjahren

Hallo, Ich möchte meine KFZ Versicherung wechseln. Nun habe ich einen Schaden, der über die Vollkasko abgerechnet werden kann. Ich möchte den Schaden aber noch nicht regulieren lassen. Übernimmt die neue Vollkaskoversicherung einen Schaden, der entstand als ich bei der alten Versicherung vollkaskoversichert war?

...zur Frage

Zahlt meine Kfz Versicherung den Schaden vom Unfallgegner? (wenn meine Freundin gefahren ist)?

Hallo Leute,

angenommen meine Freundin baut mit meinem Auto einen Unfall bei dem sie Schuld ist und angenommen ich habe lediglich eine Kfz Haftpflicht Versicherung, Zahlt meine Kfz Haftpflichtversicherung dann den Schaden vom Unfallgegner oder nicht ?

Vielen Dank für Anworten im voraus!!

LG

trader2010

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?