KFZ CD-Adapter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gibts nicht, funktionstechnisch nicht möglich. fm Transmitter verwenden, der funktioniert wie ein kleiner Radiosender. Mit SD-Karte oder Audio in, oder auch via Bluetooth zum verbinden des Handys. Leider sind in der EU nur 50nW (Nanowatt) Strahlungsleistung zugelassen, chinesische Billigteile die sich nicht daran halten funktionieren oft besser. In anderen Ländern ist eine höhere Leistung erlaubt. Bewertungen bei amazon lesen. Ich habe weder Cassette noch CD, und auch so ein Teil, das ich aber "adaptiert" habe (an der richtigen Stelle Antennendraht dran), seither ist es brauchbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nur mit der Kassette nicht als CD den bei der MC wird das Band an einem Kopf vorbei geführt bei einer CD liest ein Laser die Spuren aus also technisch gar nicht möglich da der Kopf immer weiter auf der CD wandert bei MC steht der Kopf an der selben Position . 

Hi,

nein mit einer CD geht das leider nicht. 

Was hältst du alternativ von einem FM Transmitter? 

Gruß

Es gibt recht gute Mini-Sender, die das Signal ins Autoradio einfädeln. Der hier ist sehr gut: Griffin iTrip charge your iPod in the car (Amazon.de)

Direkt CD, da kenne ich leider nichts. Die Kassettenadapter funktionieren jedoch sehr gut.

CD gibt es leider nicht. Für quasi alles andere gibt es etwas. Hat dein KFZ/Radio Bluetooth? Oder einen Aux-In? 

Was willst du denn anschließen?

Kommentar von joschi1989
31.08.2016, 11:50

Möchte mein Handy anschließen und dafür ist eben kein Anschluss da.
Habe aber auch keine Möglichkeit eine Kassette zu benutzen , nur einen xD player

0

Was möchtest Du wissen?