KFZ Brief ohne Reifengröße?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kermit4S 13.04.2010, 20:56

"In der Zulassungsbescheinigung Teil II sind lediglich die wichtigsten Fahrzeugdaten aufgeführt." habe ich da gefunden. DANKE!

Die Reifengröße gehört wohl nicht dazu.

0

Das habe ich mich auch gefragt, als ich mir Ende letzten Jahres ein Auto kaufte und die neuen Papiere sah. Ich hab mich erst gar nicht zurecht gefunden. Als ich dann Winterreifen draufziehen lassen wollte, hätte ich doch beinahe komplett falsche bestellt - aber in meiner Werkstatt wussten die ganz genau, was richtig ist und vor allem auch, was außerdem noch möglich ist. Manchmal fragt man sich doch wirklich, was unsere Bürokratie für seltsame Blüten treibt.

schau mal unter Räder und Bereifung, Achse 1 und Achse 2 ev. Ziffer 32 nach. müßte eigentlich vereinheitlich sein. So wie ich informiert bin nach den EU-Richtlinien soll das wohl so sein. Und laut EG-Übereinstimmungserklärung ist es auch so eingetragen. Hoffe, ich konnte Dir so etwas weiterhelfen. mal mal eben gegooglelt und bin so auf dieses Ertgebnis gestossen, da ich selbst noch einen KFZ-Schein habe, vor diesem Datum 2005

Die Reifengröße steht nur im KFZ Schein und der ist in der Werkstatt........

Was möchtest Du wissen?