KFZ-Bewertung bei Hartz 4

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal nach der Schwacke Liste oder ähnliches, das gibt es für fast jedes Auto den aktuell Gültigen Restwert.

Wenn du es für dich und dein Auto schauen willst, dann würd ich mal bei mobile.de oder autoscout24.de schauen was vergleichbare Fahrzeuge (Modell, Typ, Baujahr, Laufleistung, Eventuelle Extraaustattungen) kosten.

Eine komplette Analyse über Schwacke kannst du auch machen, oder machen lassen. Gibt es aber beides nicht umsonst ;)

Schau unter Schwacke-Liste nach. Da kannst du deine Daten eingeben, dann siehst, du was ein Händler für den Wagen zahlen würde.

Also erstens kostet die Auswertung 7,90 Euro und die ist nur anhand selbst eingegebenen Daten gemacht und berücksichtigt nicht den Vergessenen Kratzer zum andern würde ich den Händler der mir nach Schwacke Liste bezahlt gerne kennen lernen.

Beim Händler bekommst du deutlich weniger als in der Liste steht...