KFZ-Bewertung bei Hartz 4

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal nach der Schwacke Liste oder ähnliches, das gibt es für fast jedes Auto den aktuell Gültigen Restwert.

Wenn du es für dich und dein Auto schauen willst, dann würd ich mal bei mobile.de oder autoscout24.de schauen was vergleichbare Fahrzeuge (Modell, Typ, Baujahr, Laufleistung, Eventuelle Extraaustattungen) kosten.

Eine komplette Analyse über Schwacke kannst du auch machen, oder machen lassen. Gibt es aber beides nicht umsonst ;)

Schau unter Schwacke-Liste nach. Da kannst du deine Daten eingeben, dann siehst, du was ein Händler für den Wagen zahlen würde.

Also erstens kostet die Auswertung 7,90 Euro und die ist nur anhand selbst eingegebenen Daten gemacht und berücksichtigt nicht den Vergessenen Kratzer zum andern würde ich den Händler der mir nach Schwacke Liste bezahlt gerne kennen lernen.

Beim Händler bekommst du deutlich weniger als in der Liste steht...

0

guck doch mal bei autoscout, wie dein Auto gehandelt wird. dann hast du einen guten Anhalt

Hartz IV zwei Pkws?

Hallo. Ich hab gelesen das man ein Auto besitzen darf bis zu einem Wert von 7500€. Was ist wenn man noch zwei Autos besitzt aber diese den Gesamtwert von 7500 nicht überschreiten?

...zur Frage

Den Wert eines Autos zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit bestimmen

Tag allerseits, kann mir jemand sagen, wie ich den Wert eines Autos im Jahre 2008 bestimmen kann, das damals zwei Jahre alt war, sprich 2006 gebaut wurde. Aus den Schwacke Listen geht m.E. nur der aktuelle Wert hervor - der ist jedoch nicht relevant.

Danke vorab

...zur Frage

Hartz --> KFZ Versicherung vorzeigen?

Hallo, Ich bin leider z.Z. ALG II Bezieher. Meine Familie (Frau,Kind,ich) haben 2 Autos. Muss ich dem Jobcenter wirklich die Versicherungsunterlagen vorlegen?

...zur Frage

Porzellan Preis bestimmen?

Hallo, ich habe von meinen Eltern Porzellangeschirr geerbt.

Ich möchte gerne wissen, was das heute für einen Wert hat.

Das Porzellan wurde zwischen 1910 und 1977 hergestellt. Wobei ich im Internet dieses nicht mehr finde und ich sicher bin das es in den Anfangsjahren, also ab 1910 hergestellt werden müsste.

Meine Frage: Wo kann ich mich informieren, welchen Wert dieses Geschirr heute hat.

Danke schon mal

...zur Frage

versteht ihr als normal arbeitende menschen diejenigen personen, die hartz IV "ausnutzen" aufgrund eines schlechteren finanziellen abschneidens durch ehrliche?

arbeit?

Also ich arbeite, aber habe Verständnis für solche Leute. Ich würde auch nicht arbeiten, wenn ich durch Arbeit weniger oder nur minimal mehr kriegen würde als als Hartzer. Ich weiß, dass ich mir durch so ein Verständnis ins eigene Fleisch schneide...weil ich die Hartzer mitfinanziere - trotzem... ich habe dafür Verständnis. Es liegt doch am Staat, etwas daran zu ändern.

...zur Frage

Arbeitslosengeld 2 , abzug nach Antragstellung?

Hallo,

Meine Freundin hat ihren Arbeitslosengeld 2 Antrag zur Verlängerung mit ihren aktuellen Kontoauszügen an das Arbeitsamt gesendet.

Da auf ihren Auszügen 2x Geld von ihren Eltern je 100€ eingingen, soll sie das nun im Folgemonat abgezogen bekommen, also ihr arbeitslosengeld, abzüglich von 200€.

Ist das rechtens? Die Überweisungen kamen wie gesagt von ihren Eltern, zur Unterstützung.

Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?