Kfz batterie ist schon wieder alle

14 Antworten

Da kann es mehrere Gründe geben. Die Batterie kann am Ende sein, oder du hast irgendwo einen Kriechstrom, oder beides fällt zusammen. Wenn du irgendwo einen ständigen Verbraucher hast von lediglich 6 Watt, ist eine gute 50 AH-Batterie nach 100 Stunden leer. Das sind 4 Tage und 4 Stunden.

Wenn Zusatzverbraucher die einen hohen Ruhestrom benötigen ist zwingend eine Batterie mit höherer leistung erforderlich. Das hätte die Werkstatt sagen oder drarauf hinweisen sollen.

Des weiteren gilt bei älteren lichtmaschinen das sich die kohlen verbrauchen und so wenn überhaupt nur noch wenig ladestrom erzeugt werden kann das ist durchaus Messbar und ein Regler mit neuen kohlen kann auch einzeln erneuert werden. zwischen 30 und 80 Euros je nach hersteller der LIMA. Das die keilriemenspannung auch korrekt sein sollte versteht sich von selbst.

Vorgehensweise 1. Ruhestrom messen 2. ermitteln ob und mit welcher leistung eine stärkere Batterie ausreichend sein kann ...3 Messen der stromes und der Spannung bei ausgeschalteten Verbrauchern und anschließend mit allen eingeschalteten verbrauchern die ladespannung ist die sollte wenn alle verbraucher eingeschaltet sind noch immer über 12 Volt liegen was bei einem defekten Regler der den ladestron regeln soll nicht erreicht wird. danach wird die werkstatt voraschlagen was zu tun ist. Joachim

lass mal die Batterie und die Lichtmaschine durchmessen, ob beide noch vernünftig arbeiten. mit Alarmanlagen kenne ich mich leider nicht aus, da muss mal jemand anderes einspringen :/

Garagentor Fernbedienung einbauen?

Hallo Community,

ich habe für mein KFZ eine Garage und das Garagentor wird per Funkfernbedienung betätigt. Nun ist es so dass ich zwei Fernbedienungen habe (alt und neu).

Ich habe mir überlegt die Fernbedienung in mein Auto zu integrieren. Sprich die Fernbedienung irgendwo einbauen und diese über einen Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen.

Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Muss die Fernbedienung neu "angelernt" werden sollte ich die Batterie rausnehmen(genauere Daten habe ich momentan nicht zur Hand)?

Bin euch für antworten dankbar :)

...zur Frage

Fernbedienung zum Garagentorantrieb zu schwach

Mein Vermieter hat freundlicherweise in meine Garage einen gebrauchten Garagentorantrieb von WECLA eingebaut. Es funktioniert auch alles. Das einzige Problem ist, dass die Fernbedienung nur aus kürzester Distanz funktioniert. Wenn ich vor dem Tor stehe lässt es sich aus dem Auto heraus nicht öffnen. Ich muss dazu aussteigen. Batterie habe ich bereits gewechselt.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Neue Autotür plus Schließzylinder - Woher Schlüssel bekommen?

Hallo Leute

ich hatte an meinem Audi A6 einen Schaden in der Fahrertür (Fahrerflucht). Glücklicherweise ersteigerte ich bei Ebay eine gebrauchte Tür. Den Schließzyilnder wollte ich eigentlich wechseln, aber es war mir einfach zu viel Bastellei.

Die Tür ist nun verbaut und funktioniert mit meinem Schlüssel (Fernbedienung), aber falls jemals die Batterie schwach sein sollte, muss ich ja auf den mechanischen Schließmechanismus nutzen. In dem Fall würde mein derzeitiger Schlüssel ja nicht passen.

Frage: Wie komme ich nun an einen Schlüssel? Es würde bereits ein Notschlüssel reichen, nur für den Fall, dass die Batterie den Geist aufgeben sollte.

Ich habe den Verkaeufer bereits kontaktiert, jedoch kann ich mich wohl nicht auf eine Rueckantwort verlassen... Ich wollte nach dem Schluessel fragen, bzw. die Fahrgestellnummer.

Gruesse

...zur Frage

Wurde Batterie Falsch überbrückt oder ist die Batterie zu leer?

Hallo,

habe mir eine neue Batterie gekauft und diese gestern angeschlossen....

Auto lief gestern auch und bin ich auch mit gefahren...

Heute morgen wollte ich zur Werkstatt fahren (eine andere Sache)

Auto springt nicht an ..... Wir wollten das Auto nun überbrücken...

Erst Plus vom "vollen" Auto dann Plus vom "leeren" Auto Jetzt wie ich denke der Fehler....: Erst Minus vom "leeren" Auto dann Minus vom "vollen" Auto

Kann das sein das wir dadurch irgendwas zerstört haben?

oder ist die Batterie einfach zu leer und muss erstmal geladen werden???

Auto ging auch kurz an ... bzw. Licht und Alarmanlage und auch Zentralverrigelung...

als ich dann starten wollte ging nix mehr ....

jetzt leuchtet auch kein licht mehr und nichts ....

Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Meine Stereoanlage Verbrauch

Hi, meine Stereoanlage erreicht eine Musikleistung von 1200Watt und eine RMS Leistung von 200Watt. Sagen beide Angaben etwas uber den Verbrauch aus? Also frisst zb die Anlagen 1200Watt oder 200Watt?

...zur Frage

Audi RS Modelle?

Hey. Ich hab leider keinerlei Durchblick über die Audi RS Modelle. Treffe immer auf Begriffe, aber nie auf Erklärungen. Welche RS Modelle gibt es alle? Wo ist der Unterschied zwischen RS6 c6 und RS6 c7? Und ist der RS6 c6 der RS6 Avant? Bitte um eine erklärung:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?