Kfz Auto repariert aber ohne Rechnung und ohne Auftrag.?

7 Antworten

Fordere ihn schriftlich auf, dir eine Rechnung zu übergeben. Wie du dann, wenn du sie hast, bezahlst, ist egal, nur wenn du bar bezahlst, lasse dir eine Quttung geben. Achte auch bei der Rechnung darauf, ob er seine Steuernummer angegeben hat und es keine "nebenbei" geschriebene Rechnung ist. // Auch eine mündliche Abmachung ist ein Vertrag.


Genau. Nichts Bar. Wenn er sich meldet, sag ihm er soll dir eine rechnung schicken. dann kannst du immer noch überprüfen ob alles ok ist. er wird dir aber zu 99.9 prozent keine rechnung schicken

0

Einen Vertrag gab es schon, nur eben keinen schriftlichen.

Er will wahrscheinlich das Geld als "Schwarzgeld" haben. Darauf solltest du dich nicht einlassen. Verlange eine Rechnung und überweise dann.

einen Auftrag gibt es, du hast ihm sogar ca. 300€ gegeben. Verlange eine Rechnung und dann zahlst. Achte darauf, dass die 300 abgezogen sind. Vermutlich wird auch hier die Beweislast fehlen. 

Was möchtest Du wissen?