KFZ auf minderjähriges Kind anmelden.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kann man ein Kfz auf ein minderjähriges Kind anmelden. Allerdings benötigt man hierzu die Vollmacht bzw.die Unterschriften beider Elternteile und die Personalausweise oder den Nachweis über das alleinige Sorgerecht. Bei der Zulassung muss auch eine Kontoverbindung zur Abbuchung der Steuer mit vorgelegt werden. Proböem ist halt nur, dass die noch offenen Beträge nur über den eingetragenen Halter bei der Zulassungsstelle erscheinen.

habe heute bei der zulassungsstelle nachgefragt und Sie haben mit Ihrer Antwort genau das wiedergegeben, was die zulassungsstelle mir erklärt hat. vielen Dank für Ihre Antwort

@marko08525

Danke, is ja mein Job, also keine große Kunst :-)

Es wird wohl kaum jemand Halter sein können, welcher nicht volljährig ist. Kto verbindung angeben... hat der überhaupt ein Konto. Sehr strange....

Die Zulassungsstelle wird dem Spuk ein Ende setzen

ich denke das geht nicht, man muß doch den perso oder paß vorlegen.