KFZ anmelden + Personalausweis oder Pass

3 Antworten

Am besten ist immer ein Original dabei zu haben, es kann sein das die Meldestelle eine Kopie nicht akzeptieren.

orginal aber es geht beides ob pass oder ausweis

Bei der Zulassung ist es wichtig das die Postadresse bzw Adresse des Halters hinterlegt ist daher ist der Perso besser.. möglichst immer das Original nehmen oder beglaubigte Kopie.. Joachim

Reisepass nicht dabei, reicht auch eine Meldebescheinigung?

Hey leute erstmal .. Zur meiner Frage, hoffe ihr könnt mir schnell antworten, da ich gleich raus muss :/

Also zu meinem Problem. Ich wollte heute mit den Mädels ins Fitnessstudio .. Probetrainig  - besser gesagt wir haben alles geplant, das Problem ist, sie wollen einen Reisepass mit Meldebescheinigung sehen zur Anmeldung. Das Problem ist, meine Mutter hat Ausversehen meinen Reisepass eingepackt, weil sie eine Kopie machen wollte und ist jetzt nicht zu Hause und ich weiß auch nicht, wo sie gerade ist.. nur dass sie später kommen wollte .. Handy alles hat sie zu Hause vergessen .. sie hat total vergessen, gestern mein Pass zurück zugeben. Meine Frage ist jetzt, kann ich auch nur mit meiner Meldebescheinigung gehen (Kopie) und zu denen sagen, dass ich meinen Pass morgen bringen werde? Glaubt ihr, dass sie das erlauben werden ?? Brauche schnell ne Antwort :/ Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?