KFZ-Abmeldung vorrübergehend

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das solltest du mit der Bank klären aus deine beweggründe sind da wichtig.. bnnormalerweise sollte das schon funktionoieren denn die Raten müßen trozdem weiter bezahlt werden.. joachim

Geht schon, musst dafür ein Formular von der Bank ausfüllen, bekommst dann Fahrzeugbrief ausgehändigt. Aber fü hast Du eingerechnet, dass Ab- und Anmeldung auch jedesmal Geld kosten? Vielleicht sparst Du da kaum was.

Hättest Dir lieber gleich ein Saison-Kennzeichen holen sollen, wenn Du im Winter nicht fahren willst, dann hättest Dir die Ab- und Anmeldekosten erspart und das Gezacker mit der Bank genauso.

Rufe am besten mal deine Bank an und frage nach, wie die das handhaben. Letztendlich können sie dir ja nicht verbieten das Fahrzeug abzumelden. Ist ja deine Sache, ob du es fährst oder lieber rumstehen lässt, solange sie ihr Geld bekommen.

Vielleicht liegt die Lösung in der Beantragung eines Saisonkennzeichens mit entsprechender Umstellung der Versicherung. Dann musst Du das Kfz nicht abmelden und sparst Geld in den Monaten, in denen Du nicht fährst (und dann natürlich auch nicht fahren darfst).

Pussycat1 29.11.2012, 07:44

Guter Vorschlag wollte aber nur diesen Winter abmelden weil ich es nicht brauch.

0

Du kannst die Finanzierung Kurz aussetzen quasi stilllegen. Dafür musst du aber eine Begründung haben wie Arbeitslos etc.

Pussycat1 29.11.2012, 07:42

Mir gehts nicht um die Finanzierung mehr um den Fahrzeugbrief den ja die Bank hat bis ich das Auto abbezahlt hab. Wollte es nur über den Winter abmelden da ich es nicht brauch.

0

Was möchtest Du wissen?