KFZ: Abmeldung als Möglichkeit für Versicherungswechsel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ab- und Anmeldung dürfte teurer sein, als der für dieses Jahr eingesparte Beitrag.
Kündige die Versicherung zum 31.12. und suche Dir eine neue aus.

Danke Dir für den Stern! :-)

0

Aber die An- und Abmeldung kostet auch ziemlich viel. Ob sich das rechnet oder Du zum Jahresende regulär wechselst?

Ja, das geht! Ich meine sogar, dass wir unser Auto am selben Tag - oder nächsten Tag - ab- und mit neuer Versicherung wieder angemeldet haben. (Uns blieb´ nichts anderes übrig, weil wir ansonsten extrem hochgestuft worden wären...)Gruß

Kfz Versicherungswechsel = Zulassungsstelle?

Hallihallo,
Ich würde gerne meine Kfz Versicherung wechseln. Das Auto ist auf mich zugelassen, die Versicherung läuft aber über meinen Vater. Nun will ich, dass die Versicherung auch über mich läuft. Der Typ von der Versicherung meint, dass ich mein Auto dann neu zulassen muss, aber stimmt das, er ist ja auf mich zugelassen..? Das Problem ist nämlich, dass der Fahrzeugbrief nicht auffindbar ist, seitdem mein Bruder ihn zugelassen hat, da ich nicht selber konnte. Was soll ich dann machen? Die Fristen laufen ja bald ab... Hilfeee

...zur Frage

KFZ verkauft ohne Abmeldung. Was nun?

Hallo an alle,

Ich habe zum 31.03 mein Schrottauto an einen Türkischen Exporthändler verkauft. Dabei habe ich ein muster Kaufvertrag verwendet mit einem Blatt für die Versicherung und einem Blatt für die KFZ Meldestelle. Zu finden hier: https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1337094762676171470274/kfz-kaufvertrag.pdf

Das Auto wurde von mir vorher nicht abgemeldet. Mir wurde von dem Käufer versprochen, dass der es selbst innerhalb einer Woche tut.

Jetzt zu meinem Problem: So blöd wie ich bin, habe ich keinen Ausweis von dem Käufer verlangt und alle Angaben auf den Blättern mir gutgläubig diktieren lassen. Ob die Angaben stimmen.... weiß ich nicht. Heute (fast drei Wochen später) habe ich bei meiner VHV Versicherung angerufen und rherausgefunden, dass die noch keine Informationen über eine Abmeldung haben.

Was kann ich jetzt machen, um sicher zu gehen, dass ich die KFZ Steuer + Versicherungrestbetrag zurück bekomme?

Was soll/kann ich jetzt tun?

...zur Frage

KFZ Dezember Haftpflicht Schaden nicht gemeldet, dann Versicherungswechsel zum Jahresende

Welcher Versicherung muss ich den Schaden melden?

...zur Frage

Wie aus KFZ-Versicherung rauskommen?

Hallo zusammen :)

da meine Versicherung im Vergleich zu anderen Anbietern wesentlich teurer ist, aber nicht mehr bietet und ich ständig nur Probleme habe, möchte ich aus dem Vertrag rauskommen. Leider kann ich frühstens nächstes Jahr kündigen und das ist mir eigentlich zu spät. Gibt es ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Beitrag erhöht wird durch Überschreiten der vereinbarten Kilometer? Umzug? Oder Abmeldung des Fahrzeugs? Wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar Ideen hättet! Vielen Dank :)

...zur Frage

Lohnt sich ein KFZ-Versicherungswechsel bei 50 Euro im Jahr?

Habe jetzt einige Kfz- Versicherungen verglichen und bei einer Online-Versicherung spare ich 50 Euro im Jahr. Bei der Dadirekt spare ich gegenüber cosmosdirekt 50 Euro.

Lohnt sich ein KFZ-Versicherungswechsel wenn ich 50 Euro im Jahr spare?

danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?