KFZ Abmelden ohne Fahrzeugbrief?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib der Bank, dass sie den Brief zur Zulassungsstelle schicken sollen wegen Umtragung. Dann bekommst du Bescheid wann der Brief dort ist und kannst es abmelden, danach geht der Brief wieder an die Bank.

so gehts auch! DH

0

Vielen Dank!

0

geht glaub ich nicht.. dazu brauch man den brief immer.. frag die bank ob sie dir den brief schicken oder frag bei der zulassungsstelle ob eine beglaubigte kopie reicht

Die Bank bitten ihn zwecks abmeldung auszuhändigen und ihn dann wieder zurück schicken. Wenn du immer deine Raten gezahlt hast wird das kein Thema sein.

Auto finanziert?

Hallo ich habe mir ein neues Auto finanziert. Ich habe den Wagen letzte Woche angemeldet und den fahrzeugbrief Teil 1und 2 beim Händler wieder abgegeben. Der Brief muss zuerst zur Bank erst dann kann ich den Wagen vom Händler abholen.... Wielange dauert die Bearbeitung bei der Bank ? Ich bin sehr heiß auf den neuen Wagen und würde ihn am liebsten schon gestern fahren :) lg

...zur Frage

gebrauchtes Auto abmelden?

Ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft  und muss es abmelden.Welche Unterlagen brauche ich um den Wagen abzumelden? Ich habe nun folgendes "Problem".Die Enkelin verkauft für ihren Großvater das Auto.( sie hat eine Vollmacht von ihrem Großvater,dass sie den Wagen für ihn verkauften darf).Ist das alles was ich brauche,also Vollmacht,die Kennzeichen,Fahrzeugschein,Fahrzeugbrief?? Oder brauche ich weitere Unterlagen von der Enkelin bzw. von ihrem Großvater??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus.LG

...zur Frage

Gebrauchtwagenkauf, KFZ - Brief noch bei der Bank des Vorbesitzers, wie ist das nun mit Versicherung

Hallo.. Ich habe mal ein paar Fragen. Ich habe letzte Woche einen Gebrauchtwagen gekauft. Nach dem ich den Wagen Probe gefahren bin in alles begutachtet habe, habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. nun zu meinen Problemen.. -Habe den KFZ- Brief noch nicht bekommen da er noch bei der Bank des Vorbesitzers liegt und erst in ca. einer Woche per Post kommt. -Der Wagen ist aktuell noch auf den Vorbesitzer angemeldet

nun zu meiner Frage: ich habe den Wagen gestern mit dem Anhänger geholt. da ich den KFZ Brief noch nicht habe kann ich das Auto nicht abmelden bzw. ummelden. Was kann ich nun tun damit ich mit dem Auto fahren kann wegen der Versicherung etc.

hoffe mir kann einer helfen...

schon mal ein herzliches Dankeschön

...zur Frage

Brauche ich den Fahrzeugbrief um das Kennzeichen zu ändern?

Halli Hallo,

Meine Mama hat beim anmelden meines neuen Autos etwas falsch gemacht weshalb ich das Kennzeichen gerne ändern würde. Nun meine Frage: Brauche ich den Fahrzeugbrief zum ummelden? Den Brief hat die Bank da der Wagen finanziert wird.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?