Kfz Abmelden im Rathaus - Geilenkirchen, möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar aber nur für immer

Wenn dort die Kfz-Zulassungsstelle ist ?

Auto abmelden fehlende Papiere?

Hallo Leute, nachdem Umzug finde Ich leider meinen Fahrzeugbrief nicht (zumindest im Moment) würde aber gerne mein Auto abmelden

Ist das möglich?

...zur Frage

Altes KFZ abmelden, Neues KFZ anmelden - Nummernschild behalten

Hallo zusammen,

wir würden heute gerne zum Straßenverkehrsamt, daher meine Frage.

Wir haben einen Gebrauchtwagen gekauft und das Auto mit den Kennzeichen des Vorbesitzers zu uns geholt (der hatte das mit seiner Versicherung abgestimmt).

Jetzt würden wir das Fahrzeug heute gerne anmelden und das alte KFZ abmelden, damit wir auch die alten Kennzeichen behalten können (bzw. für das Neue übernehmen).

Was brauchen wir dafür alles? KFZ-Schein und -brief von beiden Fahrzeugen Personalausweis Führerschein Aktuelle AU/HU Bescheinigung EVB-Nummer Kennzeichen

Sonst noch was?

Und wie läuft das mit dem Abmelden des alten Kennzeichens? Müssen wir das machen oder der Vorbesitzer? Wir haben ja jetzt die Nummernschilder bei uns...

...zur Frage

KFZ von Vater abmelden

Guten Morgen, wir würden gerne unser Auto abmelden. Allerdings ist das Auto auf meinen Schwiegervater gemeldet, welcher im Urlaub ist noch 2 Wochen. Können wir nur mit dem KFZ Schein das Auto abmelden? Der Brief ist nämlcih bei der Bank. Kann mir das jemand sagen? Danke und Gruß

...zur Frage

Was passiert wenn ich ein Auto abmelde?

Ich muss wegen des Verkaufs ein Auto beim Amt abmelden. Jetzt ist die Frage, was dann genau mit den Kennzeichen passiert. Werden die dort einbehalten / vernichtet? Oder bekommt man Überführungskennzeichen oder sonst was? Nein oder? Ich kann/darf also sofort nach der Abmeldung das Kfz nicht mehr legal bewegen, richtig? Also sollte man irgendwie anders mit den Unterlagen und Kennzeichen zum Amt und dann ist es egal?

...zur Frage

Für einen Monat Kfz abmelden?

Lohnt es sich, das Auto abzumelden für einen Monat? (wegen 1 Monat Fahrverbot)

...zur Frage

kann man ein auto abmelden ohne kfz-schein und ohne Kennzeichen?

Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Ich bin Eigentümer eines Fahrzeugs, meine Tochter Halterin. Versicherunsnehmer bin ich. Mein Verhältnis zu meiner Tochter ist im Moment zerrüttet. Sie kann und will die Versicherung nicht bezahlen. Sie will das Auto aber nicht abmelden. Ich habe also weder Kfz-Schein noch die Kennzeichen. Ich sehe aber keine andere Möglichkeit, als das Auto abzumelden. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?