KFZ abmelden / ummelden?

2 Antworten

Das Fahrzeug muss nicht erst abgemeldet werden. Du kannst mit den Papieren und Schildern direkt zu deiner Zulassungsstelle und es ummelden.

Kannst Du bei Deiner Zulassungsstelle ummelden.

Angemeldetes KFZ Kennzeichen ummelden?

Hallo, habe vor mir ein neues Kfz zu kaufen, mein derzeitiges Kfz ist noch angemeldet und hat Wunschkennzeichen dran, kann ich wenn ich zur Zulassungsstelle gehe das Kfz abmelden und das neue gleich auf das gleiche Kennzeichen anmelden?

...zur Frage

Fahrzeug abmelden / anmelden - ummelden?

Hallo, möchte mein altes Auto abmelden und einen anderen Gebrauchtwagen anmelden. Eventuell werde ich heute das andere Auto kaufen. Was brauche ich dazu alles? Also ich gehe zum Händler, sage .. den nehme ich (also das Auto), bezahle, er gibt mir die Papiere, ich fahre zu einer Zulassungsstelle und melde das um? Gehe wieder zum Händler... ? Ich habe keine Ahnung. Was brauche ich alles? Was wird mich das Ummelden kosten? Vielen Dank.

...zur Frage

Kfz Zulassungsbescheinigung Teil 1 gestohlen, wie melde ich ab?

Hallo, wollte heute vom Papa das Kfz abmelden,stand schon an der Zulassungsstelle und hab bemerkt das Teil 1 Fehlt, habe es probiert ob es auch ohne den Teil 1 geht..Natürlich nicht, 2 Std verschwendet. Danach bin ich auf die Polizei und habe den Teil 1 als gestohlen gemeldet und habe eine Bestätigung von der Polizei bekommen. Nun meine Frage, kann ich jetzt zur Zulassungsstelle mit der Bestätigung und Teil 2? Oder brauch ich noch ne Art Vollmacht (Auto ist auf meinen Vater angemeldet) und wenn ja welche genau? Reicht das denn dann zum abmelden?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Saisonkennzeichen im Vorraus?

Folgendes:

Ich habe eine normal angemeldetes Fahrzeug und ein aktuell abgemeldetes in der Garage.

Jetzt möchte ich das abgemeldete von Okt-Mrz. und das aktuell dauerhaft angemeldete von Apr-Sep. anmelden.

Wie gehe ich nun vor bezüglich Versicherung/Kennzeichen/Ummeldung

Zudem würde ich das aktuell abgemeldete ja im vorraus für Oktober anmelden (Ist das möglich?)

Vielen Dank.

...zur Frage

Gebrauchtwagen online anmelden?

Moin,
ich würde gerne mein erstes Auto (natürlich ein Gebrauchtwagen) kaufen. Dieser ist momentan noch auf die Verkäuferin angemeldet. Wie läuft das in Normalfall ab? Kümmert sie sich um die Abmeldung und ich mich um die Anmeldung? Das Problem ist, dass ich auf einer Insel wohne und wir hier keine KfZ-Zulassungsstelle haben, kann ich das daher auch online machen? Und das nächste Thema wäre die Versicherung? Schließe ich diese direkt am ersten Tag ab oder muss das vorher geschehen?

Über eine kurze Aufklärung würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße 😊

...zur Frage

Ummeldung eines zugelassenen Autos mit auswärtigem Kennzeichen?

Muss ich die Kennzeichen zum ummelden mit zur Zulassungsstelle nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?