KfZ Radio?

2 Antworten

Bedienungsanleitung lesen ist schon immer eine gute Option gewesen.

Wenn die nix darüber hergibt, das Radio auch nach einer Wartezeit von 30 Sek. immer noch nicht von alleine wieder kommt, die Sender noch mal neu speichern.

Hilft das auch nicht ab damit in den Laden, umtauschen. (Ich hab ein Pioneer für knapp 100,-€, das hat u.a. auch bluetooth, z.B. für Freisprechen Handy, und macht keine Zicken)

Dass das Radio beim Starten kurz ausgeschaltet wird, ist eine Funktion in der Steuerung das Autos, auch dazu steht was in der Betriebsanleitung des Autos.

Bei manchen Autos kann man diese Funktion ausschalten.

Das Radio schaltet sich teilweise ab, bedingt durch den Spannungseinbruch im Moment des Startens. Sofern deine Batterie noch in Ordnung ist, liegts am Radio. Eine Lösung wäre da nur, sich ein vernünftiges Radio zu kaufen.

Autoradio geht Kurz an dann aus Vw Polo 6n Baujahr 2000?

Hallo,

Hab versucht ein neues Radio in meinen Polo einzubauen, es ging allerdings nur dann an, wenn ich die Zündung an hatte und auch extra den Einschaltknopf betätigt habe. Das Problem war, dass es nach jedem Mal Auto ausschalten die Einstellungen gelöscht hat und ich sie neu installieren musste. Darauf hin hab ich das Zündungsplus und das Dauerplus vertauscht und es hat einfach nichts mehr funktioniert. Hab ein 2tes Radio gekauft gerade versucht anzuschließen sind die Kabel wie ursprünglich so geht das Radio für weniger als 1 Sekunde an dann aus. Sind die Kabel Dauerplus und Zündungsplus vertauscht so geht es gar nicht erst an.

Woran könnte sowas liegen, bzw was habe ich falsch gemacht?

Danke für euren Rat :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?