KFZ - Schild bekommen und versichert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher musste man eine Doppelkarte bei der Zulassung abgeben, heute gibt es eine Nummer von der Versicherung. Sprich, Du rufst bei deiner Versicherung an, fragst nach einer evn, und mit dieser evn gehst Du dann Dein Auto anmelden :-)

5

Geht das mit der evn schnell? Also anrufen nummer geben lassen und fertig? Und dann im nachhinein den ganzen papierkram regeln?

0

Versicherungen..: Du kannst vorher wenn du die Fahrzeugdaten / Papiere hast beim freien Versicherungsmakler eine haftpflicht abschließen die ab Tag der zulassung gülitg wird,. um Zeit zu sparen kann man das auch telefonisch machen unmd bekommt diese Nummer die als Versicherungsnachweis für die zulassung ausreicht.. Das erfodert aber nachträglich einen Abschluss einer Haftpflichtversicherung. bei der Versicherung die auch diese Nummer vergeben hat.,

Von Onlineversicherungen rate ich ab denn da werden schnell mal wenns tatsächlich mal kracht riesen probleme auftauchen . Die arbeiten die der Versicherungsmakler macht muß dann vom Versicherungsnehmer selbst gemacht werden und da kommt es auf genauste formulierungen an ob der versicherer nun Zahlt oder nicht..