KFZ - Schild bekommen und versichert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher musste man eine Doppelkarte bei der Zulassung abgeben, heute gibt es eine Nummer von der Versicherung. Sprich, Du rufst bei deiner Versicherung an, fragst nach einer evn, und mit dieser evn gehst Du dann Dein Auto anmelden :-)

Geht das mit der evn schnell? Also anrufen nummer geben lassen und fertig? Und dann im nachhinein den ganzen papierkram regeln?

0

Versicherungen..: Du kannst vorher wenn du die Fahrzeugdaten / Papiere hast beim freien Versicherungsmakler eine haftpflicht abschließen die ab Tag der zulassung gülitg wird,. um Zeit zu sparen kann man das auch telefonisch machen unmd bekommt diese Nummer die als Versicherungsnachweis für die zulassung ausreicht.. Das erfodert aber nachträglich einen Abschluss einer Haftpflichtversicherung. bei der Versicherung die auch diese Nummer vergeben hat.,

Von Onlineversicherungen rate ich ab denn da werden schnell mal wenns tatsächlich mal kracht riesen probleme auftauchen . Die arbeiten die der Versicherungsmakler macht muß dann vom Versicherungsnehmer selbst gemacht werden und da kommt es auf genauste formulierungen an ob der versicherer nun Zahlt oder nicht..

Ich kenne keinen onlineversicherten der diesen Ärger nicht schon hatte und ich habe obwohl es teurer ist auch einen Makler weil ich weis was dieses an aufwand bedeutet. Joachim

Das ist korrekt. Die Zulassungsstelle benötigt die eVn also die elektronische Versicherungsnummer. Diese ist bei einer Zulassung zwingend notwendig. Jedenfalls bei nem normalen PKW

MIttelfinger im Straßenverkehr gezeigt bekommen-> Anzeige?

Als wir heute auf der Autobahn gefahren sind (mein Opa und ich) haben wir ein Auto vor uns überholt, wodrauf wir dann den Mittelfinger gezeigt bekommen haben. Jetzt will mein Opa zur Polizei damit gehen und Anzeige erstatten. Das Nummernschild haben wir uns direkt notiert. Meine Frage jetzt: Lohnt sich das überhaupt? Und ist es notwendig, dass ich auch mit zur Polizei muss oder reicht es, wenn nur mein Opa hingeht? Weil ich das ganze irgendwie für unnötig halte und absolut kein Bock darauf habe..

...zur Frage

Auto Umelden wie?

Hallo, ich habe heute ein Auto gekauft das jedoch noch angemeldet ist und wollte es an Montag ummelden , doch kann ich das alleine machen ohne den Vorbesitzer ? Besitze alle Papiere drum und dran doch kann ich das Auto auf meinen Namen ummelden ohne den Vorbesitzer dabei zu haben oder eine Vollmacht von ihm ? Brauche nämlich auch direkt ein neues Nummernschild was ich dann machen muss da es mein erstes Auto ist. Es war ein privat Kauf also liegt kein Kaufvertrag vor . Die Versicherung ist abgeschlossen habe also diese die Bestätigungsnummer von meiner Versicherung bekommen 

...zur Frage

Fahrzeug ohne Fahrzeugschein abmelden?

Moin, ich hab anscheinend leider meine Fahrzeugpapiere verloren (Fahrzeugbrief habe ich noch) will mein Auto demnächst aber abmelden, kann ich das auch ohne die Fahrzeugpapiere und nur mit dem Fahrzeugbrief oder muss ich jetzt extra nen neuen Fahrzeugschein holen um ihn dann wieder abzumelden? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Auto kurzzeitkennzeichen

hallo Leute ich habe heute ein Pkw gekauft und habe eine Anzahlung geleistet der Verkäufer hat jedoch die Fahrzeugbrief und den Fahrzeugschein bei sich behalten er händigt in erst aus wenn ich den Rest des Geldes bezahle da wäre meine Frage ob ich ein Kurzzeitkennzeichen bekommen kann auch ohne den Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief um den Wagen von Siegen bis nach Essen zu fahren

...zur Frage

Darf ein Abschlepp unternehmen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein einbehalten?

Darf ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug, den fahrzeugbrief und den fahrzeugschein einbehalten, wenn noch offene Beträge für Standkosten offen sind. Eigentlich ist eine Ratenzahlung vereinbart krieg ich mein auto, fahrzeugbrief und fahrzeugschein wieder um das auto abzumelden?

...zur Frage

Nur Kopie vom Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief

Hallo zusammen,

Also, Ich habe mir ein Gebrauchtwagen gekauft. Mit Kaufvertrag, Fahrzeugschein und Brief..

Beim Umzug habe ich ausversehen Mit andere sämtliches Papierkram Entsorgt..

Allerdings habe ich noch ne Kopie Vom Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief.

Meine frage: Kann ich mit den Kopien und einer Versicherungskarte mein Auto trotzdem anmelden und einen neuen fahrzeugbrief verlangen? Und wenn nicht, wieso? Dazu : Das Auto war noch nicht auf mich angemeldet :(

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?