KfW-Zuschuss nach Heizungseinbau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NACHTRÄGLICH kann man NICHTS mehr beantragen. Der Antrag muss VORHER gestellt werden und ist genehmigungspflichtig. Erst wenn der Einbau der Anlage Zustimmung bei der KFW findet, kann der Zuschuss genehmigt werden. Außerdem ist 2012 längst vorbei. Da kannst du in 2015 sowieso nichts mehr geltend machen.

mein Nachbar hat mir eine Gasheizung mit Brennwerttherme eingebaut.

Und DAS ist sowieso nicht erlaubt und wird nicht bezuschusst. Es MUSS ein Fachbetrieb sein.

Wen dein Nachbar nicht zufällieg Meitser aus dem fach ist kanst du fro sein das die Anlage nicht stillgelegt worden ist den den es ist gesetzlich vorgeschrieben das jede heizungsanlage abgenimmen werden muß auch von dem Schonsteinfeger. auch hätte dir ein fachbetrieb mittgeteilt was es an zuschüße geben kan.

Was möchtest Du wissen?