KFW Studienkredit 15.April Frist

1 Antwort

Was genau steht denn bei der Frist? Der letzte KfW Antrag, der mir vorlag, datierte eine Eingangsfrist, es musste also zum Punkt X der KfW vorliegen, so ist es auch üblich. Da Banken ein zentrales Postsystem haben, dauert die Post meist mindestens einen Tag länger, kalkuliere das bitte mit ein. Geh doch einfach sofort los und schick es raus. Dann kommst du nicht in die Misere.

das Eigenkapital bei einem KfW-Kredit?

Hallo Zusammen,

In der Regel verlangt eine Bank 10-15% Eigenkapital bei einem KfW-Kredit. Auf der Seite von KfW steht aber eindeutig drauf dass bei einem Kredit nämlich: 067 (Gründerkredit-StartGeld) "kein Eigenkapitalanteil notwendig" ist. Ist es tatsächlich so?

Was is in einem Fall wenn man z.B. 120.000€ braucht aber kein Eigenkapital hat? Kann dieses Darlehen in Höhe von 100.000€ bei KfW beantragt werden und den Rest von dem Hausbank als Rahmen-, Kontokorrent- oder Dispo-Kredit kriegen?

Falls eine Bank doch mindestens 10% Eigenkapital braucht, zählt es hier ein privates Darlehen (von der Familie) ?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Fragen zum KfW Studienkredit

Wie lange dauert es nach der Antragstellung bis man den ersten Kredit bekommt? Dauert es so lange wie beim Bafög Antrag? Zudem: Kann man den Kredit auf die Dauer von einem Semester beschränken?

...zur Frage

Kann die Auszahlung des Studienkredits(kfw) doch noch zum nächsten Monat folgen?

Hallo lieber User :)!

Am 10. Oktober beginnt mein Studium und ich hab zur Finanzierung den kfw-Studienkredit beantragt. Es schien eigentlich alles gut zu gehen... bis ich heute erfahren musste, dass meine Bank einfach keine Ahnung hatte und Misst gebaut hat! Da die Auszahlung "eigentlich" nur gewährleistet werden kann wenn der Antrag bis zum 15. des vorigen Monats vollständig eingegangen ist. Heute ist aber schon der 23. d.h. die Auszahlung wird sich 100% verzögern, oder?! Der schriftliche Antrag ist schon bei der kfw-bank, aber es fehlt noch die Online Freischaltung der Bank, denn das hat die Bank nicht gemacht! Wie sind eure Erfahrungen kann es sein, dass der Antrag doch noch bearbeitet wird und die Auszahlung zum 01.10.13 drauf sein wird, oder ehr nicht..?! Ich bedanke mich schon mal für die Antworten aus euren Erfahrungen ;).

...zur Frage

Bekommt man Bafoeg, wenn man kein KFW Studienkredit wegen einem Studiengangwechsels bekommt.

Hallo Leute ich habe jetzt 5 Semester mehr oder weniger Erfolgreich studiert und werde nun ein neues Studium anfangen. Ich bin mir nur jetzt nicht sicher ob ich jetzt noch meinen KFW Studienkredit weiterhin in Anspruch nehmen kann. Deshalb meine 2 Fragen: Kann ich jetzt noch weiterhin meinen KFW Studienkredit in Anspruch nehmen? UND WENN NICHT: Kann ich dann Bafoeg beantragen bzw würde dieser Antrag stattgegeben?

...zur Frage

KfW Antrag bei Vertriebspartner Studentenwerk gestellt. Post hat sie 2 mal an KfW abgeschickt. Online Antrag hat sie vermurkst. was tun?

ich habe einen Antrag eines Studentenkredits bei KfW beantragt. Alles ausgedruckt und bin zu einem Vertriebspartner in dem Falle zum Studentenwerk in meiner Gegend.

Nun habe ich dort angerufen bei der Bank und man teilte mir mit, dass der Antrag online nicht eingegangen sei.

Irgendwie hat es die Dame vom Studentenwerk vermurkst. Was kann ich in diesem falle tun ? hab ich Pech gehabt oder darf ich auf Kulanz hoffen und kann ich gegen die Dame vom Studentenwerk vorgehen ?

...zur Frage

Haus kaufen oder Hausbauen mit KFW Förderung?

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung.

Ich würde gerne Wissen ob es sich lohnt ein Hauszubauen mit KFW Förderung oder ein Haus zu kaufen. Das Haus gibt es schon und kostet 250000 Euro.

Mit der KFW spart man die Zinsen nur wo liegt der Preis bei einem Ernergie (passiv) Haus, was für Nebenkosten fallen dabei an?

Kann man mir eine Beispiels Rechnung machen?

Herzlichen Dank

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?